Sandra und Daniel in Mittelamerika

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Klaus Kleber

Costa Rica, Panama, Süd Nicaragua...

Ab dem 20 Januar reisen wir zu dritt in Costa Rica weiter, da kommt Sandras Schwester Sabrina für 3 Wochen hinzu

Costa Rica

Anreise San Jose.

Nachdem wir bis 3 Uhr in der Altstadt mit Freunden Sylvester gefeiert haben, schulterten wir nach ein 3-4 Stunden Schlaf die Rucksäcke und machten uns auf zum Flughafen Ddorf in der Hoffnung nicht ins Flugzeug zu kotzen.

Mit Lufthansa in Miami angekommen, der Flug war ganz Ok, durch die US Inmigration, schlange stehen, Fingerprints und Fotos abgegeben, Zoll, erneuter Check In, ein fieser Burger in einem Schnellrestaurant, Security Check mit Schuhe aus und alles auspacken (die Flasche Vodka durften wir behalten immerhin) alles in allem 3 Std....

Der American Airlines Flug nach San Jose ging dann mit über 2 Std. Verspätung los.

Um halb zwölf sind wir dann endlich in San Jose angekommen.

Gebucht hatten wir über Expedia für 58 € ein Hotel für 2 Nächte, schnell Check In und dann sind wir eingezogen in unser Appartement mit 2 Schlafzimmern, Küche, Bad, komplettes Wohnzimmer mit Couch, Flatscreen, Dvd Wechsler, WiFi, Pool, Whirlpool und ein riesen Frühstücksbuffet das eigentlich nicht mit im Preis war, egal (war lecker und uns wurde nichts berechnet)

Den ersten Tag verbrachten wir mit aklimatisieren und einem ernüchternden Stadtrundgang, relativ unatraktiv die Stadt, bewölkt und kühl wars zudem.

Dafür waren das Bier und die Kippen im Supermarkt günstig, und das Imperial, die costa ricanische Hausmarke kann man trinken.

Zwischenstop

Zwischenstop

Unser 4 Sterne Palast. Das letzte mal deluxe leben für 11 Wochen.

Unser 4 Sterne Palast. Das letzte mal deluxe leben für 11 Wochen.