Australia - here i come again!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Nicola Chris

Flug gebucht: Angekommen....

Soooo, nun war es mal wieder soweit....es ging nach Down Under. Nervös war ich mal wieder Tage vorher und auch wenn ich wusste was auf mich zukam, der lange Flug ist einfach ätzend. Diesmal ging es mit den Emirates über Dubai nach Melbourne. Das Einchecken war einfach und ich hatte auch schon am Vortag Online Check In gemacht und somit hatte ich meinen Platz schon sicher. Der Flug nach Dubai war gut und da der Flieger nicht ausgebucht war hatte ich einen 2er Sitz für mich. Der Flug war schnell ( 6 Std) und der Anflug auf den Flughafen Dubai bei Nacht war beeindruckend. Ein Lichtermeer und Straßen die ins Nichts laufen und am Ende des Horizontes sah man wieder ein Lichtermeer. Einfach nur Irre. Der Flughafen selber ist ebenso beeindrucken, alles was glänzt ist wohl auch Gold und obwohl ich gegen Mitternacht eintraf, war die Hölle los. Ich hatte mich für 1 Std in Irish Pub niedergelassen und danach ging es weiter zu meinem Gate. Hatte ca 2 Std Aufenthalt. Bording ging flott und ich hatte da auch noch die Hoffnung einen 2er Sitz für mich zu haben, aber wir warteten und warteten und dann kamen noch 3 Personen nach und das war auch meine Nachbarin! Ein Arabisches Mädchen was null Englisch konnte und überhaupt ging Sie mir ziemlich auf die Nerven und das über 13 Stunden. Der Flug schien endlos. Mein Hintern tat weh, der Rücken und meine Beine schliefen auch andauernd ein. Ich war zwar müde und bin wohl ein paar mal eingenickt, aber der Hit war das alles nicht. Der Service war super und auch das Entertainment Programm, wenn ich nicht schon die meisten Filme gesehen hätte. Irgendwann wollte ich mal wissen wie lange ich noch hier sitzen muss und da unser Screen ausgefallen war, nahm ich meine Itouch und stellte fest das es in Deutschland grad mal 9 Uhr morgens war, somit hatte ich noch 5 Std vor mir. Ein Graus...schrecklich...irgendwie sind diese aber auch umgegangen, obwohl ich Chris mal wieder verflucht habe. Aber auf der anderen Seite blüht ihm das im August. Gerechtigkeit nennt man das wohl! Endlich im Landeanflug auf Melbourne - 22 Uhr Abends, toller Anblick wie immer. Ich wollte nur noch schnell aus dem Flieger raus und bin auch wieder flott durch die Immigration gekommen, Koffer ging so und dann...musste ich durch den Zoll. Juchee, genau das was man (Frau) nach einer 24 Std Reise braucht. Die Herren waren zwar ganz nett und haben nur 1000 Fragen gestellt aber zum Glück musste ich die Koffer nicht öffnen und nach 15 Min war der ganze Spuck auch schon vorbei und ich konnte endlich zum Ausgang. Chris hat mich schon erwartet und es war ein freudiges Wiedersehen! Ab gings nach Hause mit kurzem Stop beim Supermarkt und dann konnte ich mich endlich ausstrecken! Wir blieben nur kurz wach und ich habe geschlafen wie ein Stein. War wirklich fix und alle....irgendwie war die Reise anstrengender als letztes Mal und mir graust es jetzt schon vor dem Rückflug obwohl ich ja gerade erst angekommen bin!!!

Am nächsten Tag musste Chris arbeiten und ich bin zwar mit Ihm aufgestanden ( 8Uhr) aber habe mich dann um 10 Uhr nochmals hingelegt und bis 15 Uhr gepennt. Jetlag oder die Anreise ich weiß es nicht ,aber ich war einfach noch totmüde! Chris kam dann auch gegen 17 Uhr und wir gingen noch EInkaufen da heute eine Party ansteht. Wir haben Freunde eingeladen und Chris macht auf "Das Perfekte Dinner" . Er kann kochen und ist trotzdem supernervös. Egal...heut wurde geputzt und er hat den Garten gemacht und nun warten wir....Das Wetter geht so, nicht zu vergleichen mit Deutschland, recht stürmisch und Regen läßt ebenso grüssen. Warum bin ich hierher gekommen??? Naja, am 3 Mai geht es für 10 Tage nach Fiji und dann werden wir wohl Sonne satt haben!
Soooo, ich werde mich dann die Tage nochmal melden und dann gibts sicher auch schon ein paar Bilder!
Laßt es Euch gut gehen, Schönes Wochenende und lt Wetterbericht habt Ihr ja Sonnenschein satt!!!!
Liebe Grüße aus Down Under
Küsschen