Südostasien 09

Reisezeit: Februar - Mai 2009  |  von NIls Sch.

Am 13.02.09 geht es endlich los auf meine kleine Reise nach Thailand, Vietnam und Kambodscha.

Thailand

Ich beginne meine Reise in Thailand, genauer Bangkok.

Dies ist die geplante Reiseroute.
Von Bangkok aus richtung Süden in den Golf von Thailand.(KoTao, Ko Phangan, und Ko Samui). Weiter durch den Khao Sok Nationalpark nach Phuket und an die Andamanenküste. Über Krabi gehts richtung Norden über Kanchanaburi bis Chiang Mai.
Nun gehts weiter richtung Kambodscha (Grenzübergang Poipet).
Über Siemp Reap, die Stadt neben Angkor Wat und den Sab See möchte ich nach Phnom Phen um mir dort das Visum für Vietnam zu besorgen.
Weiter mit dem Schiff über den Mekong nach Saigon, um den Süden zu erkunden.
Dann immer an der Küste hoch bis zur bekannten Halongbucht.
Von Hanoi mache ich dann noch einen mehrtägigen abstecher nach Sapa, einer kleinen Bergstadt die am Fuße des Fansipan (3143m), dem höchsten Berg Vietnams liegt.
Nach der etwa 3 tägigen Besteigung geht es zurück nach Hanoi um nach zwei drei Tagen nach Bangkok zu fliegen.
Dort habe ich noch 4 ganze Tage um Bangkok und die alten Königstempel Ayutaja anzugucken.
Am 3.4.09 fliege ich zurück nach Hamburg.

© NIls Sch., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.02.2009
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 04.05.2009
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
NIls Sch. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.