Thailand Jan 2009

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Eva Mühlstein

Mal wieder nach Thailand, Bangkok und Cha Am/ Hua Hin

Vorbereitung

Vorbereitung unserer Reise nach Thailand.

Bereits im Oktober 2008 haben wir unsere Flüge über www.skyways.de gebucht. Fliegen werden wir mit Emirates. Einchecken wollen wir online erledigen - mal schauen ob das klappt.

Hotels hatten wir uns auch schon ausgeguckt: in Bangkok das Windsor Suites für 1 Nacht nach dem Hinflug und für 2 Nächte vor dem Rückflug) und in Cha Am Beach das Veranda. Beide konnten wir über www.kleine-fluchten.de problemlos buchen.

Transfers wollen wir diesmal selbst organisieren...schließlich waren wir nun schon 2 mal in Thailand und hoffen wir finden uns zurecht.

Also haben wir diese Woche uns hingesetzt und via Internet und mittels Reiseführer versucht rauszufinden, wie wir am besten von A nach B kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man nur mit Mühe irgendwelche Busstationen rausfindet bzw. die Seite des öffentlichen Bustransportunternehmens nur auf Thai im Internet zu finden ist...

Wir haben nun mal eine grobe Vorstellung wie es laufen könnte - aber ich denke da schreibe ich dann lieber einen Erfahrungsbericht.