Mein kleines Seychellentagebuch

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Stefanie L.

Mahé- mein Tauchhimmel

Schon die letzte Woche unseres Seychellenurlaubs. Nach einer schönen erlebnisreichen Woche auf Praslin und einer Woche auf der Trauminsel La Digue, die nicht nur einen Platz auf der Liste meiner Lieblingsinseln sondern auch in meinem Herzen erobert hat, würde Mahé es wirklich schwer haben.

Kurzinfos Mahé:
(falls der Bericht zu unübersichtlich ist)

unverzichtbare Utensilien:
Anti Brumm (wie üblich), Seybrew, Maske und Schnorchel,
Führerschein, Sofaüberwurf als Sternenschaudecke

häufig gehörte Bemerkungen:
"Stefanie, Angel Fish!"(Ruf ans Telefon), "Very very heavy!" (mein Bleigurt)

Highlights:
- Tauchen bei Angel Fish (s."Tauchen auf Mahé")
- Anse Soleil
- der Wasserfall bei Port Glaud

vermeiden:
-mit dem Auto von der Straße abkommen (ausprobiert)
-Frontalzusammenstöße mit Bussen (nicht ausprobiert, Hörensagen)
- Halbpension im Anse Soleil Beachcomber
- Calou trinken

Unterkunft: Anse Soleil Beachcomber
Unschlagbar schöne Lage direkt am Traumstrand Anse Soleil.
Wenn man mit der Anse Soleil nicht vorlieb nehmen will sollte man gut zu Fuß sein(Bushaltestelle ziemlich weit weg!) oder einen Mietwagen nehmen (oder Tauchen und sich
von Angel Fish abholen lassen)
Das Essen ist nicht zu empfehlen. Direkt nebenan ist das Anse Soleil Café, mit sehr gutem Essen!
Es gibt sehr schöne gelbe Beachtowels.

Landeanflug auf Mahe

Landeanflug auf Mahe

© Stefanie L., 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Mahé- mein Tauchhimmel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Seychellen...da kann man doch nur öde am Strand liegen. Dachte ich auch eigentlich, aber dann wurde es ein schöner und abwechslungsreicher Urlaub.
Details:
Aufbruch: 25.06.2007
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 17.07.2007
Reiseziele: Seychellen
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors