Mein kleines Seychellentagebuch

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Stefanie L.

Mahé- mein Tauchhimmel: Wandertag

14.07.07

Morgens gab es Dosenpfirsiche zum Frühstück! Ein Gast war davon so fasziniert, dass er ein Foto machte.

Nach dem Regen wanderten wir zur Abwechslung mal wieder, zur Baie Lazare. Dank Angel Fish hatte ich schon recht viel von Mahé gesehen, da immer auch noch andere Taucher abgeholt wurden. So auch mal welche von der Lazare Lodge. Daneben hatte ich ein interessantes Restaurant gesehen.
Auf dem Weg kamen wir noch an "Ephrems Baka Manufaktur" vorbei, die sich als Ein-Mann-Betrieb herausstellte. Ephrem stand in einer Garage und drehte Zuckerrohr durch eine Maschine. Der alkoholische Duft machte mich schon betrunken. Leicht angeschickert wanderten wir zum Strand, wo ungewöhnlich viele Leute mit Rollstühlen und Krücken zu sehen waren. Sollte dies etwa eine Außenstelle des Krankenhauses sein? Wahrscheinlicher war hier das einzige barrierefreie Hotel der Insel zu finden.

Das Restaurant (Maria´s Restaurant) war noch ganz neu (erst im Mai eröffnet) und daneben bzw. integriert wohnt ein Künstler. Darum sieht alles sehr interessant und phantasievoll aus, wie eine Piratenspelunke, incl. Totenkopfflagge. Auch das Essen, wir hatten Crepes, war sehr gut und zu unserer Freude gab es endlich auch mal einen Mangomilkshake. Stand zwar nicht auf der Speisekarte, aber sie machten uns trotzdem welche. Superlecker, mit frischer Mango!

An der Anse Soleil erholten wir uns dann wieder. Schande über mich, ich bin nicht zur Petite Anse gewandert! Die riesige Baustelle an der Straße wirkte so abschreckend, besonders das Baggergeschwader, das immer Richtung Petite Anse ausrückte. Und es war alles so glitschig vom Regen. Und, ja, ok, ich war zu faul. Warum in die Ferne schweifen, die Anse Soleil lag doch so nah. Und ließ für mich in der Woche keine Wünsche übrig.

Abends rief mich Laura von Angel Fish an und teilte mir mit, dass ich schon um 7:45 Uhr abgeholt würde. Am folgenden Abend war ich tatsächlich ganz enttäuscht, dass niemand mich angerufen hat...