Umbau eines Gästehauses

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Sara H.

ein nussshake zu viel

23 - 24/06/2007

frueh am morgen fahren wir nach medan, der hauptstadt von sumatra. unterwegs genehmigen wir uns einen feinen nussshake, der leider verheerende folgen hat. die naechste woche werden wir von uebelkeit und durchfall heimgesucht...

als einzige touristen fallen wir in medan schon recht stark auf. viele gucken und laecheln. wir verbringen den tag in einer mall, sind aber total geschwaecht und lassen uns von einem tuk tuk fahrer zu einer massage fahren.

wow, wunderschoenes studio. obwohl nicht in unserem massage-budget leisten wir uns eine zwei stuendige massage und geniessen es.

wir wollen uns nach der massage zu unserem guesthouse zurueckfahren lassen, da wir unseren flug nach kuala lumpur erreichen muessen. wir sagen dem fahrer, er soll zur big mosque (der grossen moschee) fahren, da unser hotel dort neben an ist.

nach einer langen fahrt durch aermere quartiere haelt er endlich an und sagt, so da sind wir. aber das war ueberhaupt nicht der ort, an den wir hin wollten. die zeit wurde langsam knapp... ok, ein security hilft uns und dem fahrer mit dem richtigen zielort und weiter geht die fahrt. an einer kreuzung werden wir von jungen punks um geld angebettelt. unangenehme situation! irgendwann halten wir bei einem grossen schoenen gebaeude und wir sollen aussteigen. aber wir sind wieder falsch. nach ca. weiteren 10 minuten und jemandem, der nun wirklich von englisch in indonesisch uebersetzen konnte, erreichen wir endlich unser hotel. wir schnappen unser gepaeck und los gehts auf den flughafen.

nach einem muehsamen check-in prozedere, die asiaten kennen kein in-die-reihe-stehen, sondern der frechere gewinnt, halten wir unsere tickets in der hand. im flugzeug realisieren wir, dass unser flug das billigflieger terminal in kl (kuala lumpur) anfliegen wird. wir wollen uns ja am flughafen mit daniela treffen, die von zuerich via dubai einfliegen wird. also muessen wir in kl angekommen noch mit dem bus zum richtigen terminal fahren. nach ca. 2 std. trifft dann auch daniela ein, es ist bereits 2 uhr frueh und wir lassen uns in unser guesthouse in kl fahren. 23 - 24/06/2007