JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Zurueck in der Zivilisation!

Mit einem Pick-up, auf dessen Ladeflaeche nicht nur das Gepaeck, sondern auch wir verstaut wurden, ging es zu unserem naechsten Resort auf Ko Tao: Dem Ko Tao Resort.
Die Anlage und die Huette sind sehr schoen und sauber, aber trotzdem haben wir ein bisschen gebraucht um uns einzugewoehnen. Nachdem wir vier Tage in voelliger Einsamkeit gelebt haben, waren hier ploetzlich massig Menschen um uns rum! Da haben wir erstmal gemerkt, wie schnell man sich an Ruhe gewoehnen kann.
Tagsueber hatten wir bisher absolutes Traumwetter (wir sind wirklich dankbar, dass die hiesigen Wetterfroesche genauso schlecht arbeiten wie die deutschen Wetterfroesche), bei dem wir in der Sonne gelegen, gelesen und im Pool geschwommen sind, Volleyball und Beachball gespielt haben. Das Meer ist zwar keinen Steinwurf entfernt, aber so flach und so heiss (heisser als Badewannenwasser!), dass man dort nicht schwimmen kann. Um sich abzukuehlen muss man in den Pool springen, der aber phantastisch gelegen ist. Abends haben wir bisher immer super bei einem Fisch-BBQ gegessen, am Strand Cocktails getrunken, in einem Buecherladen gestoebert (ein Deutscher verkauft gebrauchte Buecher an Touris, witzige Sache!), gespielt (es steht mittlerweile 10:06 fuer Jen beim Backgammon, dafuer liegt Fri bei Zug um Zug weit vorne) und es uns gut gehen lassen. Letzte Nacht haben wir ein richtiges Tropengewitter mitbekommen, es hat gestuermt, geregnet und gedonnert vom Feinsten, aber am Tag hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein.

Sorge und Kopfzerbrechen bereitet uns lediglich die Frage "Wie werden wir die laestigen Muecken los"
-naja, eigtl. betrifft das eher Jen, da die Muecken an Fri nicht drangehen... aber das haelt Fri nicht davon ab, schon bei einem Mueckenstich davon zu sprechen wie zerstochen er doch ist

Kokosnuss am Strand...

Kokosnuss am Strand...

Aussicht vom Pool...

Aussicht vom Pool...

... von der Liege aufs Meer...

... von der Liege aufs Meer...

Pool und Blick auf's Meer.

Pool und Blick auf's Meer.

Insgesamt ist es hier wirklich schoen, aber wir haben fuer uns beschlossen, dass es uns einfach zu touristisch ist und zu sehr an einen Hotelurlaub erinnert. Wir sind uns einig, dass die nachste Station (wo immer sie auch sein wird) wieder einsamer sein wird und uns wieder mehr vom urspruenglichen Thailand zeigen wird.

Schoen!

Schoen!