Ein Wochenende in....Kairo !

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Sabine H.

Tag der Abreise und Fazit

02.06.2009

Meine Reisetasche ist schon wieder gepackt, aber den Vormittag habe ich noch Zeit. Ich schlafe erstmal aus und begebe mich dann in einen nahegelegenen kleinen Souk, wo ich noch etwas herumschlendere. Mittags holt Abdul mich ab und fährt mich wieder raus zum niegelnagelneuen Terminal 3 des Kairoer Flughafens. Schlangestehen an Sicherheits- oder Passkontrollen ist hier ein Fremdwort. Die Leuchtreklamen an den duty-free-shops sind noch nicht mal alle angebracht, aber das Warenangebot lockt schon. Zollfreie Zigaretten und Schokolade wandern in mein Handgepäck. Ich studiere das Parfümerie-Angebot und verbringe noch eine Weile in der Raucher-Lounge vor dem Abflug. Zwar kratzt mein Hals schon bedenklich (ich befürchte eine aufkommende Erkältung), aber die böse Nikotinsucht ist stärker.

Der neue Terminal 3

Der neue Terminal 3

Bye, bye Cairo

Bye, bye Cairo

Ein Wochenendtripp nach Kairo ? Lohnt das ? Ja, absolut ! Natürlich wird man nicht jeden Winkel der Stadt entdecken können, aber die Highlights waren mein Ziel und ich habe sie erlebt. Wer - wie ich - einen preislich und zeitlich günstigen Flug ergattern kann, sollte nicht zögern. Man braucht nicht unbedingt einen Veranstalter, der Fahrer, Transfers, Guide und Hotel organisiert, aber praktisch und zeitsparend ist es schon. Die Kontaktadresse von Eric rücke ich gerne auf Anfrage heraus.

Ich habe ein wunderbares und erstaunliches Pfingstwochenende in Kairo erlebt, das ich nicht missen möchte !