Wombats mit Ray Bans

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Anna Ginster

Mein Bericht über die Zeit in Sydney (Australia)

Gleich gehts los...

Meine Reise um die halbe Welt beginnt am Düsseldorfer Flughafen.
Meine Eltern, die mit mir 3h vor der Check-In Zeit durch den Flughafen tigern und meine nervigen Fragen zum Fliegen beantworten müssen, muss ich jetzt genauso wie meine Brüder und Freunde alleine lassen für 6 hoffentlich unglaubliche Wochen.
Als ich "tschüß sagen" muss, habe ich eigentlich nur Respekt vor der langen Reise. 24.000 km weit weg, um die halbe verdammte Welt. Was habe ich mir dabei gedacht?
Nunja, eigentlich ist das genau was mich reizt. Australien, das Land der Kängurus ist ca 50% größer als Europa. Kaum ein Deutscher kann sich die Weiten dieses Landes vorstellen.
Ich reise nur nicht nur zum sechstgrößten Land der Welt, sondern auch einem anderen Kontinent, der einzigartig auch eine Insel ist, einem Land, das Schauspieler wie Heath Ledger, Russell Crowe und Nicole Kidman hervorgebracht hat. Der Koffer ist bereits an Bord, Handgepäck (Literatur,Musik,Hörbuch und sonstige Ablenkungen) sind eingepackt und ich fliege gleich mit Emirates Richtung Dubai. Was für eine Reise! Ich kann es kaum erwarten Sydney zu erreichen.