Jetzt kommen wir...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Petra Syring

auch im mittleren Alter kann man mit einer Rucksacktour in fremde Gefilde reisen.

Wir, Steffi und Petra, freuen uns schon seit Monaten darauf und um so näher das Ziel kommt, um so stärker ist unsere Vorfreude auf diese besondere Erlebnisreise.

Noch 28 Tage---

Meine Gedanken kreisen nur noch um Thailand, ich kann sie nicht abschalten. Steffi und ich sind in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden, insbesondere nach dem Treffen mit Herrn Drutschmann. Dieser nette Herr hat uns angeboten, bei ihm und seiner Familie ein paar Tage in seinem Haus in Bangkok zu übernachten. Ein wunderbares Angebot, wo wir doch noch keinerlei Erfahrungen in Asien gemacht haben. So werden wir netterweise vom Flughafen direkt abgeholt und werden das tolle Angebot annehmen und zwei Nächte dort schlafen.

Vor einigen Wochen hatten wir noch die fixe Idee, den Norden und den Süden in drei Wochen zu bereisen. Nach einigen Treffen mit lieben Freunden und Bekannten, wie beispielsweise Heike und Rainer sowie Uwe (ein absoluter Asienexperte) und dem Studieren von vielen, vielen Reisenführern haben wir uns nun auf Bangkok, Kanchanburi, die Region Thonburi, den River Kwai, Ayutthaya für den Norden entschieden. In südlichen Gefilden sind wir noch etwas offen - auf jeden Fall nehmen wir den Tipp von Frau Albrecht mit auf und relaxen auf der Insel Ko Chang. Dort gibt es eine traumhafte schöne Unterkunft, die wir euch gern ans Herz legen möchten. Guckt mal unter http://www.ambersandsbeachresort.com/index.html.

Gleich schlüpfe ich in mein gemütliches Bett mit meiner heißgeliebten Reiselektüre und morgen konkretisieren wir unsere Pläne noch defenitiver.