Reisezeit: September 2009 - Oktober 2010  |  von Katha und Kai Müller

Der langersehnte Aufenthalt in unserem Traumland kann nun endlich beginnen!!!

Ankunft und erste Tage in Sydney!!!

Katha schreibt:
So, nun sind wir schon fünf Tage in Sydney und denken, dass es langsam mal Zeit wird etwas darüber zu berichten! Der Flug von Singapur nach Sydney war ganz okay. Das blöde war nur, dass wir am Flughafen erfahren haben, dass wir nicht wie geplant non-stop nach Sydney fliegen, sondern erst noch einen stop in Adelaide einlegen und dann erst nach Sydney weiterfliegen. So saßen wir dann um fünf Uhr nachts eine Stunde am Flughafen in Adelaide und sind dann nochmal zwei Stunden nach Sydney geflogen. Waren dann wirklich ganz schön kaputt und haben jetzt vom Fliegen auch erstmal die Schnauze voll! Der erste Schock kam aber dann im Hostel: ein wirklich "mieser Drecksladen". Gut wir wussten, dass kein fünf Sterne Hotel auf uns wartet, aber unser Hostel war wirklich sehr dreckig. Waren im sechs-Bett-Zimmer untergebracht, indem man leider nicht einmal lüften konnte (unsere Klamotten stinken heute noch nach dem Zimmer), der Teppich im Zimmer sah aus als hätte man einmal eine Bio-Mülltone darauf ausgeleert und von Kakerlaken will ich gar nicht erst das Reden anfangen! Naja, die ersten Tage waren wir ziemlich von den organisatorischen Dingen, die wir noch erledigen mussten, eingenommen: Tax File Number beantragen, australisches Bankkonto eröffnen... und natürlich die Autosuche. Die sich als weitaus schwieriger erwies als gedacht. Haben in den ersten Tagen die Aushängetafeln sämtlicher Hostels nach Anzeigen abgeklappert und wenn wir dann mal ein Auto sahen, das uns gefiel, hieß es: "Oh Sorry, we just sold it yesterday" Bei einem Autohändler haben wir dann aber doch unser Traumauto gefunden: ein Mitsubishi Van mit Allradantrieb. Haben ihn heute gekauft und am Freitag können wir ihn abholen! Er muss nämlich erst noch umgebaut werden: Bett, Küche.... Genaueres folgt dann wenn wir ihn endgültig "Unser" nennen können. Gestern waren wir im Sydney Aquarium und Wild Life Park. Unser erster Kontakt mit den Tieren, die wir bald auch in freier Natur und nicht mehr hinter Glas sehen können. Und damit ihr uns alle noch ein bisschen mehr beneidet: Wir haben gestern unseren ersten Koala gestreichelt Hier jetzt noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße und bis bald

Ueber den Wolken! Endlich auf dem Weg nach Sydney...

Wildlife World Sydney. Der erste Kontakt mit einheimischen Tieren!!!

ziemlich relaxte Tiere!

DO NOT ENTER
If the fall doesn't kill you
the crocodile will!!!
Stand auf dem Warnschild...

DO NOT ENTER
If the fall doesn't kill you
the crocodile will!!!
Stand auf dem Warnschild...

Sydney aquarium...

Leider war unsere Kamera dann leer als wir am Haibecken angekommen sind

Der Touristen-Klassiker
Leider laesst das Wetter zu wuenschen uebrig!!!

Skyline of Sydney...

Und weil Sie so suess sind zum Abschluss noch einmal!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Ankunft und erste Tage in Sydney!!!

Aufbruch: 26.09.2009
Heimkehr: Oktober 2010

Katha und Kai Müller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.