Queensland

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Susann Eckardt

Unsere Reise bagann in Cairns und fuehrt uns ueber Mission Beach, Townsville, Arlie Beach, Bundaberg und Noosa Head nach Brisebane.

Cape Tribulation

Kaum in Cairns angekommen unternahmen wir bereits am 2. Tag eine Tour zum Cape Tribulation, noerdlich von Cairns. Cape Tribulatin ist ein Strandabschnitt umgeben von Regenwald. Unser ersten Halt machten wir auf dem Daintree River um Krokodile und Schlangen zu sichten - was uns auch gelang. Ein 3 Meter langes Krokodil schlengelte sich an unserem Boot vorbei, aber auch Baby Crocs bekamen wir zu Gesicht. Die sind so niedlich, wenn sie so klein sind. Auch eine Schlange sichteten wir, dank der freundlichen Unterstuetzung unseres Guides. Nach diesen ersten Eindruecken stand der Marrdja Botanical Walk an. Dieser kurze Walk fuehrte uns durch den Regenwald. Dabei begegneten wir fuer den Regenwald typische Pflanzen und Baeume, welche mit unter ueber 1000 Jahre alt sind. Anschliessend stand schliesslich der Besuch des Cape Tribulation an. Das Cape bietet eine tolle Aussicht - azurblaues Wasser und einen wunderschoenen Strand. Nach dem Lunch machten wir uns auf zum, Mossman Gorge. Dabei hielten wir vorher noch kurz am Alexandra Lookout, wo sich ein kleiner Fluss durch den Regenwald schlengelt - einfach toll. Der Mossman Gorge, als unsere naechste Station, ist ein mit riesgen Steinen versehenes Gewaesser, an dem sich die Felsen wiederspiegeln. Wir konnten dort auch baden. Alllerdings bei so kalten Temperaturen konnten wir unseren inneren Schweinehund nicht ueberwinden und gingen nur halb hinein. Als vorletzte Station hielten wir kurz in Port Douglas, wo wir allerdings nur kurz Zeit hatten an der Einkaufspassage herumzuschlendern. Auf dem Rueckweg hielten wir noch kurz fuer Fotos am Rex Lookout. Von drt aus hatten wir einen weitlaeufigen Blick ueber den Regenwald, den Strand, das Meer und das Riff.