Big Apple- here we come....

Reisezeit: November 2009  |  von Nicola Chris

Am 09.11 gehts für 1 Woche mit meiner Mum nach New York City!!! Ein Traum wird für mich wahr und ich kann es kaum abwarten in die Stadt die niemals schläft zu kommen...

Angekommen....

So, die erste Nacht in Manhattan haben wir hinter uns. Da der gestrige Tag doch sehr anstrengend war fielen uns kurz nach Neun die Augen zu und weg waren wir. Gestern war einfach ein langer Tag - Der Flug war gut, bisschen turbulent über Irland aber ansonsten ruhig und er verging in meinen Augen auch schnell. Die Ankunft in New York, bewies mal wieder das die Amys jetzt schon einen leichten Schlag weg haben, was die Einreise betrifft. In meinen Augen, Vorsicht ja aber man kann es auch übertreiben. Wir mussten fast 1,5 Std bei der Immigration anstehen, bis man dann auch meine Fingerabdrücke und Augenscan nur im US System hatte. Es waren zwar viel Schalter offen, aber nur keine Hektik aufkommen lassen. Der Vorteile unsere Koffer waren schon da bzw fuhren die 20zigste Runde auf dem Band. Danach dachte man, yes we can und wir sind da, nein noch durch den Zoll, auch wieder anstehen und dann hat man es doch mal geschafft. Wir haben uns dann beim Super Shuttle angemeldet ( 39 $ for 2) um nach Manhattan gebracht zu werden. Mussten ein wenig warten, war ja nichts Neues und dann gings los. Der gute Fahrer hatte eine Affenzahn drauf und ist durch die NY Rush Hour echt mal gerast so fern es ging. Da es schon dunkel wurde, habe wir die Skyline von NY sehen können und als erstes fällt einem das Chrysler Building auf und überhaupt NY bei Nacht ist einfach nur beeindrucken und kann man mit nichts vergleichen. HongKong war schon cool, aber NY ist Hammer! Der gute Fahrer hat uns dann mehr oder wenig mittem auf dem Time Square rausgelassen und nur gemeint da rechts runter. Dank Mutter die wusste wie es zum Hotel geht, war seine spärliche Auskunft ok, aber ein Fremder...naja...da konnte ich schon einen ersten Eindruck vom Times Square bekommen. Die Häuser so geil, die Lichter, Reklamen und unser Hotel ist direkt im Theaterdistrikt / Time Square ( 3 Min zu Fuß) und eine Show jagt die andere. War alles ein bisschen viel für mich, da der Tag schon anstrengend war. Mein Flug nach Australien war irgendwie more relaxed. Naja, Zimmer ist tip top und nach kurzem frisch machen sind wir zumindest nochmal kurz los. Der Supermarkt den meine Mum noch in Erinnerung hatte , gibt es immer noch und ich sage nur Tesco läßt grüssen. Warum bekommen wir Deutschen so einen Supermarkt nicht hin. Sandwiches, Obstschalen, Minieralwater etc...einfach gesund und geil! bevor wir uns aber unser Abendesssen holten sind wir ab zum Time Square. Dort war gleich einen riesen NY Fernsehteam vor Ort, die Ihre abendliche Talkshow live von dort sendeten. Richtig cool das zu sehen und den einen Typen den Sie interviewten kannte ich auch - hihihi. Weiter gings im Lichtermeer...meine Kinnlade konnte gar nicht mehr tiefer fallen als Sie schlußendlich war, meine Augen aber auch nicht und somit gings zurück zum Supermakrt und dann ab ins Hotel. Wir haben kurz gegessen und dann fielen uns auch schon die Augen zu. Ortszeit 21 Uhr...zzzzzzzzzzzz...Demnach bin ich heute schon um 6 Uhr aufgewacht, daheim 12 Uhr Mittags und warte nun darauf das meine Mum auch mal in Bewegung kommt. Wir haben jetzt 8 Uhr morgens und langsam wacht NY auf - obwohl es ja nie schläft, aber man sieht jetzt mehr Leute. Achja das Wetter war gestern der Hammer, 20° im November, wie eine laue Sommernacht. Leute laufen hier in FLip Flops rum oder dickem Wintermantel...typisch eben und kenne ich von England nicht anderst. Heute sieht es auch ganz gut aus, hätten wir unsere dicken WIntermäntel doch nicht mitnehmen brauchen, aber besser so als umgekehrt. Ich hoffe nun Muttern hat Ihre Haare bald fertig, das wir loslegen können...

Melde mich heute Abend mit Bildern und Worten...