Am und unter Wasser - Sabine und Nicolas in Südthailand

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Sabine & Nicolas

29. 11. 2009 Endlich unter Wasser

(SABINE) Nicolas haelt es nicht laenger auf dem Trockenen, daher machen wir heute die ersten beiden Tauchgaenge - zum Auffrischen nur mit dem Longtail zum Boonsun Wreck in der Naehe der Kueste.
Dort ist vor 20 Jahren ein Frachter gesunken, der vom Tsunami zertruemmert wurde und nun eine erstaunliche Artenvielfalt beherbergt. Mein erster Boxfish, groß wie eine Schuhschachtel und mit blauen Punkten!
Zurueck im Hotel, lassen wir uns am Strand massieren und staunen immer wieder, dass das Meeresrauschen wirklich nicht von der CD kommt.
Da die ersten beiden Tage so perfekt waren, machen wir gleich, unser Reisemotto vergessend, perfekte Plaene fuer die naechsten beiden: Morgen, an Nicolas Geburtstag, leisten wir uns den Speedboot-Trip zum beruehmten Richelieu Rock, fuer uebermorgen reservieren wir einen Mietwagen, um den Khaosok-Nationalpark zu erkunden.
Mein ploetzlicher Fieberschub erinnert uns am Abend leider eindringlich an Steinbeck. Danke, liebe Dana in Wien, fuer die Fernbehandlung, nicht mit Reiki, sondern mit Medikationstipps!

(NICOLAS) beim Wreck war noch viel mehr zu sehen Bilder folgen in bälde. Tja wie gesagt Pläne sind dazu da geändert zu werden. Die arme Sabine hat am Abend einen ordentlichen Fieberschub bekommen. Wollte zwar am 30. bei ihr bleiben aber sie hat mir so sehr gedroht, das ich dann kleinbeigeben musste und mich alleine auf die Reise machen musste

© Sabine & Nicolas, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 29. 11. 2009 Endlich unter Wasser

"A journey is like marriage. The certain way to be wrong is to think you control it." Getreu John Steinbeck versuchen wir zumindest nicht alles zu planen und erwarten "nur" bunte Fische, weißen Sand, sanft schaukelnde Hängematten und höllenscharfe Currys!
Aufbruch: 26.11.2009
Heimkehr: 18.12.2009

Sabine & Nicolas berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.