Bubis unterwegs :-) Miami, und von Mexiko nach Costa Rica

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Angela Kessler

Die Ziele sind bekannt und wir lassen uns ueberraschen, wie das Reisen unsere Plaene durcheinanderbringt :-) und freuen uns auf jede Sekunde die wir zusammen erleben können..

Miami

Wir sind ziemlich übermüdet in Miami gut gelandet.. Mit dem Taxi sind wir zum Hotel gefahren, welches wir bereits in der Schweiz gebucht haben, um uns den Start ein bisschen zu vereinfachen
Das Hotel Aqua befindet sich eine Paralellstrasse hinter dem Ocean Drive und hat uns von aussen nicht besonders begeistert.. umso mehr sind wir ins Staunen geraten als wir die Türe geöffnet haben und in der Dunkelheit ein türkisfarbener wunderschöner Innenhof uns fast umgehauen hat. Die Palmen ragen meterhoch über das kleine Hotel, ein kleiner Sprinkelbrunnen plätschert und weiter hinten im warmen Whirlpool vergnügen sich andere Hotelgäste. Einfach genial und wir grinsen einander an
Doch die Müdigkeit ist stärker als die Verlockung noch auf die unbedannten Strassen zu gehen..
Am nächsten Morgen fit und ausgeschlafen, sieht der Innenhof noch fast schöner aus al bei Tag.. wir machen uns auf zum Ocean Drive, der für uns aber gar nicht so besonders ist. Wir laufen zum Strand und bestaunen, dass es die Baywatch Rettungstürme in allen möglichen Farben gibt. Das Wetter ist aber leider nicht besonders und so laufen wir den ganzen Tag in der Stadt umher, schauen uns dies und das an und geniessen zwischendurch wieder die Sonne in einem Kaffe.

Natürlich möchten wir zum Everglades Nationalpark und haben für am nächsten Tag eine Tour gebucht.. Auf der Hinfahrt regnet es in Strömen und ich denke an die Regenjacke, die wir im Hotel haben.. Doch als wir im Park ankommen, scheint die Sonne und die Airboots stehen schon bereit.. Huu, das macht mich ganz nervös, ich liebe solche Dinge. Wie ein super Tourist habe ich die Kamera in der Hand und habe schon mindestens zwanzig Fotos gemacht
Wir fahren zuerst langsam durch den Fluss und sehen links und rechts tatsächlich etliche Aligatoren.. Als wir am Ende schliesslich mit voller Wucht hinausfahren, wird es einem richtig schwindlig, macht aber enorm viel Spass. Leider gings viel zu schnell rum, und das was nacher kam, mit der Touristentiershow war gar nichts für uns.. Kröten, Stachelschwein, Skorpion, Stinktier, alles mögliche an Getier haben wir zu Gesicht bekommen und sind am schluss als erstes aufgestanden, als man noch Fotos mit dem kleinen Aligator, dem man den Mund mit einem Gummi zugebunden hat, machen konnte.

Wieder zurück haben wir uns Bayside angeschaut und sind etliche Stunden bis es dunkel geworden ist verhangen und haben den Tag aus Wolken uns Sonne genossen..

Am dritten Tag gings dann auch schon wieder los und wir freuen uns riesig auf Mexiko.. sind gespannt was uns erwartet.
Am Flughafen fängts schon gut an, weil man zuerst an einem Computer selbst den Pass einscannen muss, dass das Ticket rauskommt, dann das Gepäck an einem Schalter wägt und es schliesslich nochmals an einen anderen Ort bringt damits in den Flieger kommt.. naja, kompliziert, lässt uns aber unsere Ferienstimmung nicht nehmen..