3 Wochen Thailand, das erste Mal...

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Axel Ullrich

Ankunft BKK, die ersten 2 Tage

22. + 23.12.09

Juhu, angekommen in BKK.
Der Zwischenstopp in Seoul war angenehm, hab mir alles viel schlimmer vorgestellt! Ein riesen Flughafen ist das, unglaublich, vorallem was auffällt sind die vielen Boing 747 der Korean-Air, aber auch andere Airlines fallen auf durch diese großen Flugzeuge, fehlte nur noch der neue A-380...
Also der Service an Bord war wie beim Flug FFM-Seoul hervorragend! Dieser dauerte nur 5 Std. 45 min. Angekommen, dann nur noch durch die Immigration, dauerte ca. 20 min, Suche nach der Gepäckausgabe, war aber auch kein Problem, und siehe da, das Gepäck war schon da!
Jetzt nur noch Geld wechseln, damit ich flüßig bin, und ab zum Ausgang.
Habe mich ja schon darauf eingestellt, daß mich der Schlag trifft sobald ich aus der Türe gehe, aber es war gar nicht so schlimm! Habe in div. Reiseberichten gelesen daß es der Hammer sein soll, aber das empfande ich nicht so! Was ich genial fand war der Taxi-Pont, da war ja die Hölle los, das so lang ersehnte Gewusel, endlich erlebe ich es....
Musste ungefähr 25 min anstehen, dann war ich an der Reihe. Nur noch sagen wohin, und ab gehts to Town.
Nach ca. 40 min war ich auch schon am Hotel, zum Glück ziemlich staufrei, und das für nichtmal 400 Baht (ca. € 8.-).
Einchecken und ab in die lang ersehnte Dusche...herrlich!
So gegen 2 Uhr nachrs bin ich auch endlich eingeschlafen...erwacht dann erst wieder gegen 14 Uhr, nachdem das Telefon geklingelt hatte mit der Nachfrage ob es mir gut geht und ob das Zimmer ein "Make-up" braucht, aber ich wollte meine Ruhe! Hab ja dann doch ziemlich lange geschlafen, wunderte mich nicht, da ich im Flugzeug nicht geschlafen habe und auch sonst nicht...war ja dann auch 30 Std on Tour...
So, wieder fein gemacht ging es zur Rezeption mit der Frage wie ich am schnellsten zur Khao San Road komme, natürlich mit dem Taxi! Und ab gings, und da war er der Verkehr Bangkoks, unglaublich, aber irgendwie scho sche...
So schlenderte ich durch "die" Straße BKK´s, genoss das Treiben und die Gerüche der Garküchen, setzte mich schließlich nach drei Runden der Impressionen mitten in der KSR in eine "Kneipe" auf ein Bierchen, oder zwei oder drei....und sah dem Treiben zu, fand ich echt mal ganz was anderes als man es irgendwo auf der Welt erleben kann!
Nach 3,5 Stunden war es aber dann auch wieder Zeit mir ein Taxi ins Hotel zu suchen, Festpreis natürlich für 100 Baht, Vorschlag Taxifahrer(!), fand ich fair, da es doch ein Stück zum Hotel ist, noch ab an mein Net-Book um diesen Bericht zu schreiben, duschen, mir was zum Essen aufs Zimmer bestellen, dann schlafen....schlafen...schlafen...aber nur bis um 8 Uhr, dann geht die Reise weiter, nach Pattaya hab ich beschlossen, um mir auch das mal reinzuziehen, ohne jeglicher Ansteckungsgefahr zu erliegen, Ihr wisst was ich damit meine!!
Werde dann dort weiterschreiben, versuche nur noch paar Bilder hochzuladen.....

Boing 747 am Airport Seoul Incheon, eine von sehr sehr vielen...

Das "Gewusel" am Airport BKK, natürlich mit Zigarettenrauch von mir, wurde ja auch Zeit endlich eine zu rauchen...

Der Taxi-Stand

Merry Christmas auch in BKK

KSR, man sieht rechts das gelbe M, das ich in meinem Urlaub hier kein einziges Mal betreten werde!!