Mit Wohnmobil und Roller nach Spanien Herbst 2009

Reisezeit: September - November 2009  |  von Walter Thür

Als Camping Fan fahren wir im Herbst gerne nach Spanien. Diesmal mit Anhäger und Roller.

1. Etape nach Annecy

Wir starten unsere Reise mit dem Wohnmobil nach Spanien um 11 Uhr. Diesmal mit Zusatzballast in Form eines Anhängers, in dem wir ausser den Velos, Grill und Liegestuhl auch den Roller ein Yamaha Cygnus 125 mitnehmen.

Das Gefährt ist nun 10m lang.

Nach 5 Stunden verlassen wir die Schweiz in Genf und sind auch schon auf einer neuen Autobahn und erreichen Annecy nach ca 50 km. Wir parken auf dem Camping Le Belvédère.

Campingplatz Le Belvédère Annecy

Mit dem Roller können wir die Distanz zur Stadt gut bewältigen. Wir erkunden die belebte und schöne Touristenstadt.

Annecy

Die Fische zum Nachtessen im Palace de l Hotel de Ville haben uns geschmeckt. www.brasserie-des-europeens.com

Wir umrunden den Lac d Annecy mit dem Roller ca. 60 km. Rund um diesen See fand das Einzelzeitfahren der Tour de France 2009 statt.