Kaukasus - 2004

Reisezeit: Mai 2004  |  von Uschi Agboka

Bulgarien/Serbien/Bosnien-Herz./Montenegro

Es ist anzumerken, dass wir bis dahin weder das Service-Car noch den begleitenden Arzt, welcher ja die Rallye organisierte, benötigten. Alle Harleys liefen problemlos. Das einzige, was Probleme machte, war das Service-Car. Wir bekamen später mit, dass das Service-Car in Ljubljana den Geist aufgab und der ADAC zum Einsatz kam.
Es ging nun weiter nach Bulgarien, wo uns strömender Regen und eine "Saukälte" empfingen. Über Serbien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro, teilweise durch eine grandiose Gebirgslandschaft, erreichen wir das Mittelmeer. Überall sind noch die Schäden des Krieges zu sehen, was uns sehr bedrückt hat. In Montenegro mussten wir auch mal "Straßengebühr" wegen Geschwindigkeitsüber-schreitung um 27 km/h bezahlen. Mit 10 Euro fiel diese aber sehr human aus und wir bekamen sogar noch eine Quittung über den Betrag.
An der azurblauen Mittelmeerküste entlang erreichten wir Dubrovnik mit seiner sehenswerten Altstadt, welche wir natürlich auch besichtigen. Bei herrlichem Wetter und einer Traumküste mit wenig Verkehr, die Reisezeit hatte noch nicht begonnen, hatten wir 2 schöne Tage an der dalmatinischen Küste. Über Slowenien, Österreich erreichten wir dann nach 10.500 km "Das Ländle". Es war eine eindrucksvolle Reise, doch der Zeitrahmen war zu eng gesteckt, was aber hauptsächlich daran lag, dass der Organisator Dr. Brammer einfach nicht mehr Zeit hatte. Und billig war das Ganze auch nicht, aber so etwas macht man ja nicht jedes Jahr. Wir würden in Zukunft auch auf das Service-Car verzichten, denn allein dieses schlug mit 750 Euro pro Person zu Buche. Und die Qualität der Harleys macht so ein Fahrzeug auch nicht notwendig.

Bilder siehe unter www.harley-rolf.de

Auf der Rückfahrt in Serbien

Auf der Rückfahrt in Serbien

Brücke Bei Visegrad

Brücke Bei Visegrad

"In den Schluchten des Balkan ..."

"In den Schluchten des Balkan ..."

An der montenegrischen Küste bei Budva

In den schönen Straßen von Dubrovnik - Kroatien

In den schönen Straßen von Dubrovnik - Kroatien

Blick von Dubrovnik aufs Meer

Blick von Dubrovnik aufs Meer

Abendessen in einem alten Kloster, welches zum Hotel umgewandelt wurde - Dubrovnik - Kroatien

Sieht das Essen nicht super aus?

Sieht das Essen nicht super aus?

An der Makarska Küste

An der Makarska Küste