Weihnachtslieder unterm Kaffeestrauch...

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Gerd und Marion on Tour

Leticia im Amazonas

Kolumbianisch puenktlich {1 Stunde Verspaetung} landeten wir in Leticia mitten im Amazonas.
Von dort gings mit dem Taxi auf einer abenteuerlichen Pfad auf einem Feldweg in Richtung Casa Tacana mitten im Urwald. Gluecklicherweise war noch ein Raum frei und wir erforschten die Gegend...

Im Supermarkt

Tags drauf gings es durch den Dschungel zu einer Maloca, das ist ein traditionelles indianisches Langhaus...
Dort wurde einem Tabak in die Nase geblasen... und der Haeuptling hat uns viel von der Lebensweise der Indios erzaehlt. Nachtss ging es dann noch bewaffnet mit Gummistiefeln, Stirnlampe und Machete in den belebten Urwald.

Maloca...

Tarantula mit Kindern auf Nahrungssuche...

Am naechsten Tag ging es per Boot durch den Amazonas, hierbei durchstreiften wir Peru und Brasilien. Wir versuchten zu Fischen wurden aber von den Moskitos aufgefressen... hier hat sich Marions Tuch als nuetzlich erwiesen. Anschliessend haben wir die rosa Flussdelfine gesehen und waren in Peru zum Dinner.

Leben am Fluss

Mosikotschutz

Graig, Andrea und wir beide vor den Riesenlotusblueten

Kaeptain Ahab...

Waschtag fuer Gross und Klein...

Tags drauf sind wir nach Tanimboca in ein Baumhaus umgezogen. Das war ziemlich cool, da das Baumhaus einsam mitten im Wald lag. Man wurde durch den Dschungel dorthin gebracht und auch wieder dort abgeholt... war eine aussergewoehnliche Erfahrung.

Selbst Paco kam zu unserem Abschiedsfruehstueck im Casa Tacana

Kanutour durchs Gestruepp

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Leticia im Amazonas

5 Wochen durch Kolumbien
Aufbruch: 12.12.2009
Heimkehr: 16.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.