Alina und Jonas in Thailand :)

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Alina Berndt

Hallo ihr Lieben!

Hier könnt ihr ein bisschen an unserer Reise teilhaben, weil ihr ja leider nicht live dabei sein könnt. Ich kann nicht sagen wie oft ich die Seite aktualisiere aber ich versuche es so oft wie möglich :)

Liebe Grüße, Alina und Jonas.

So fing alles an!

hallo
entschuldigt bitte die durchgehende nicht-beachtung der gross und klein schreibung, die tastatur hier macht mich fertig!!!

schliesslich und endlich sind wir gut an thailand angekommen. nach einem recht ereignislosen flug von frankfurt nach dubai checkten wir noch kurz die preise in duty-free shop um zu gucken wo wir am ende des urlaubs unser letztes geld lassen. (simon: ron zacapa fuer 50 dollar, sag bescheid wenn ich eine mitbringen soll...).
beim einchecken in dubai dann der erste schock: flugzeug ausgetauscht gegen ein kleineres, welches jetzt ueberbucht waere, deswegen koennten wir auch unseren (reservierten) fensterplatz vergessen und sollten sowieso froh sein mitgenommen zu werden,ausserdem wuerde gepaeck vermisst, also etwa 1.5 stunden verspaetung...
wenn auf dem ersten flug das essen noch KOESTLICH war( ich habe noch nie so gut gegessen im flieger), bekamen wir jetzt seltsame flugzeug-gruetze... naja, muede waren wir ohnehin und da wir uns nun auch nicht mehr mit fenstern ablenken konnten fiel das schlafen recht leicht. bis zu dem punkt an dem wir realisierten, dass unsere planung sehr straff war und dinge wie verspaetungen definitiv nicht eingerechnet waren. um 20:25 sassen wir im taxi, um 20:30 heatten wir unsere tickets fuer den bus abholen sollen der um 21 uhr fahren sollte.
"how long do you need to get us to kao san road?"
"40 minutes, if good, maybee longer..."
PERFEKT!
in der kao san angekommen war dann RENNEN angesagt, was gar nicht so leicht war, die strassen absolut voll, ueberall licht, menschen, essensstaende und laute musik.
ich war zum glueck gut vorbereitet, alina hatte etwas mehr muehe mit dem kulturschock... zur absoluten ueberraschung haben wir den bus noch bekommen und mussten sogar warten

nach einem15 stuendigen gemisch aus bus, faehre und einer absolut genialen taxi-fahrt (Sébastien Loeb haette seinen spass gehabt...) sind wir im PARADIES ( http://thansadet.com/ )angekommen: wunderschoener sichelfoermiger strand umgeben von felsen und bergen. (fotos folgen, ich habe den card-reader vergessen)

ich habe jetzt absolut keine lust mehr weiter zu schreiben, ich zerfliese in schweiss, die tastatur regt micht auf und wir haben beide hunger...
in den naechsten tagen folgt mehr ueber thailand und nicht nur ueber die reise...