LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Indonesien: Bali, Gilimanuk 20.08.10 - 21.08.10

Gilimanuk war fuer uns nur Zwischenstation, denn von dort legen die Faehren nach Java ab. Auf dem Weg nach Gilimanuk haben wir noch einen Zwischenstopp beim Tanah Lot, beruehmter Tempel am Wasser, eingelegt.

Brandung beim Tanah Lot

Der Tanah Lot ist teilweise ganz vom Wasser umspuelt

Bei der Anlage des Tanah Lot

Gilimanuk selbst ist nicht unbedingt das, was man ein Touristenziel in Bali nennt. Wir hatten einige Muehe ueberhaupt ein Hotel zu finden und Restaurants oder Warungs waren auch nicht in der Naehe. Gemuetlich wars dann aber trotzdem im hoteleigenen, einfachen Restaurant. Und auch die Maeuse und Termiten im Zimmer haben uns noch ein paar Stunden schlafen lassen

Beim Spaziergang durch die leeren Strassen von Gilimanuk

Am Abend spielen wir ein paar Runden "Hoseabe"

Frueh mussten wir am naechsten Morgen aufstehen und allzu viel Schlaf haben wir wegen diversen Tieren auch nicht gekriegt, trotzdem freuten wir uns sehr auf Java.

Die paar Kilometer zum Hafen...

...konnten wir zum Glueck mit Mototaxis zuruecklegen

Mit dieser Faehre gings ab nach Java

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali, Gilimanuk 20.08.10 - 21.08.10

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...