Ursi reist!

Reisezeit: August 2010 - Juni 2011  |  von Ursula Rudin

Curacao: Eine Insel oberhalb von Venezuela

Curacao

Mehr oder weniger pünktlich kam ich am 31.12.10 in Curacao an. Ein kurzes Schläfchen, in den schönsten Dress schmeissen und Speis und Drank bei den Grosseltern meiner Freundin geniessen. Pünktlich um zwölf begann die Insel zu glühen; im wahrsten Sinne des Wortes! Nebst dem Feuerwerk brannten zusätzlich zwei Häuser nieder! Danach gings weiter an die Outdoor-Silvesterparty mitten in der wunderschönen, bunten Kulisse von Willemstad. Der erste Tag im Jahr startete mit einem unendlich langen Regenguss und ich fror tatsächlich in der Karibik!
Sonntag ist Beach-Tag! So machte ich mich mit der Familie und meinem Husten (danke liebe Fluggesellschaft für die winterliche Aircondition!) auf den Weg zum weissen Sandstrand und genoss das Schwimmen im warmen Meer.
Am Wochenanfang stand eine kleine Stadttour auf dem Programm und wir pilgerten mit den Kreuzfahrt-Touristen durch die Innenstadt.
Mehr kann ich euch leider nicht erzählten... Denn mein Husten wandelte sich in eine Grippe um, die mich bis ziemlich kurz vor meiner Abreise im Bett hielt.
Ein kleiner Strandausflug am letzten Tag lag dann doch noch drin
Gesund und munter brachte mich die DAE mit einem spektakulären Flug nach Panama!

Willemstad "van" oben.

Angelegtes Kreuzfahrtschiff.
Für den Fall, dass ein Reisender das Böötchen nicht mehr findet, ist die ganze Innenstadt mit Schildern ausgestattet... To the cruzship!

Traumhafter Flug von Curacao nach Panama!