Vietnam/Kambotscha mit Alex und Andi

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Alex Andi

Sommerurlaub 2010

Hoi An

Hallo,

wir melden uns mal wieder, damit sich keiner Sorgen um uns machen muss.
Gestern sind wir in Hoi An angekommen. Im Vergleich zu Hanoi mit 8 Mio. Einwohnern ist das hier eine niedliche Kleinstadt (80.000 Einwohner). Dementsprechend ist viel weniger Verkehr, die Luft besser und alles irgendwie viel relaxter. Heute waren wir fast den ganzen Tag am Strand. Alex ist jetzt leider krebsrot und das obwohl wir nur im Schatten gesessen sind und uns immer eingecremt haben. Hoffentlich wirds bis morgen braun.
Das Hotel hier ist natuerlich nicht ganz so nobel wie das Letzte, aber noch immer toll. Diesesmal haben wir sogar einen Pool, den wir aber eigentlich nicht wirklich brauchen. Was ich sagen will: Im Vergleich zu meinem Australienurlaub vor ein paar Jahren ist das hier der reinste Luxus.
Die groesste Herausforderung hier in Vietnam ist bislang, dass wir zwar jedesmal in einem echt grossen Kingsizebett schlafen uns aber ein grosses Bettlaken teilen muessen. Und wer uns kennt, teilen faellt uns beiden schwer. Gar nicht so einfach.
Morgen Frueh (um 5 h) gehts auf zu MySon, das ist eine Tempelanlage aus dem 4. Jhd. Mal schauen, was die Amis da noch davon uebrig gelassen haben. Mittags muessten wir aber wieder zurueck sein und dann werden wir wohl wieder am Strand faulenzen.
Wir lassen es uns hier wirklich gut gehen. Das Wetter spielt zum Glueck auch mit. Aber ich wills nicht verschreien.
Deswegen bis bald.
LG