Volunteering in the Mid West

Reisezeit: August - Oktober 2010  |  von Lieschen M.

8 Wochen lang in Toledo OH.... die Uni ist toll, erste Worte meiner Betreuer "Toledo sucks"- I will find out...
Danach 9 Tage Crash-USA-Tour...

Erste Eindrücke

Anderthalb Wochen bin ich nun schon hier und eines steht fest: It's hot in here^^. Nun ja, wir schmelzen bei einer ziemlich hohen Luftfeuchtigkeit und über 33 °C dahin... und müssen auch ab und an mal was vernünftiges tun. Letzte Woche war allerdings der Boss nicht da und von daher haben wir immer chilligst gegen 11 Uhr angefangen. Gelernt hab ich auch schon eine Menge: People don't like Mondays und Montags geht sowieso nichts.... 2 von 2 mal bestätigt, da wir kein Frischfleisch (die Mäuse ) hatten.
Am Wochenende haben wir per Rad die örtliche Mall und den Zoo erkundet. Es hält uns jeder für wahnsinnig, dass wir über 7 Meilen mit dem Fahrrad zurücklegen und uns kein Auto mieten. Fahrradfahrer und Fussgänger sind hier eher seltene Spezies. Deswegen muss man bspw zu Drive-thru Geldautomaten laufen und sich hinter den Autos anstellen^^.

© Lieschen M., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Erste Eindrücke
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.08.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 10.10.2010
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Lieschen M. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.