Traumziel Australien

Reisezeit: September 2010 - Juni 2011  |  von Julia Grischkat

Wie ihr ja wisst, habe ich nun endlich meine Traumreise ins enfernte Australien angetreten und bin nun schon ueber einen Monat hier. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen, einen Blog zu machen, sodass wirklich alle Interessierten immer auf dem Laufenden sind ... ;-).

Sydney

Sydney und Umgebung

Hallo Zusammen,

nun bin ich schon ueber einen Monat in Australien und seitdem in Sydney. Mit zwei ganz netten Maedels habe ich meine Reise gestartet, die ich ueber die Organisation kennengelernt habe.

In Sydney angekommen, haben wir uns erst einmal auf die Suche nach einem Job gemacht; was gar nicht sooo leicht war. Denn da es hier leider fast nur die ganze Zeit regnet, haben wir uns gedacht, koennen wir auch hier arbeiten und dann an den schoenen Stellen Australiens relaxen. Gesagt, getan. Jeden Tag Bewerbungen losgeschickt, von Geschaeft zu Geschaeft gegangen, um den Lebenslauf abzugeben und fleissig telefoniert. Nach ueber 2 Wochen gab es dann erst ein Resultat. Wir wurden bei einer Seifenfabrik zum Vorstellungsgespraech eingeladen und konnten dann auch gleich montags angefangen. 2 Wochen haben wir jetzt schon gearbeitet und 2 weitere folgen noch, bis wir dann unsere grosse Reise an der Ostkueste antreten. Am 15. 11. gehts per Flugzeug nach Cairns und von dort aus 5 Wochen runter nach Byron Bay. Die Tour haben wir gestern gebucht. :~). Laut unserem Plan, sind wir dann an Weihnachten und Silvester in Byron Bay und somit am Strand :~), nur leider haben wir heute erfahren, dass wohl recht viele dort besonders Silvester verbringen wollen und somit sogar teilweise 1 Jahr im voraus schon alles ausgebucht oder einfach total ueberteuert ist. mmmhh muessen einfach jetzt mal gucken, dass das doch irgendwie klappt.

So was hab ich die letzten Wochen noch so gemacht??!! Wir haben einen Ausflug zu den Blue Mountains gemacht. Wir sind ca. 2 Stunden mit dem Zug gefahren und dann in einem riesigen Wald und Wasserareal angekommen. Dort gibt es auch die bekannten 3 Sisters. Leider haben wir bei unseren Ankunft davon nichts gesehen, wie sowieso sonst ueberhaupt nichts, da es so nebelig war, dass man ausser weiss nichts gesehen hat :~(. als wir dann schon unseren Heimweg antreten wollten, kam die Sonne raus und dann wurde es echt so schoen dort. :~)

Dann haben wir noch einen Ausflug in den Fetherdale Wildlifepark gemacht. Das ist ein Park in der Naehe von Sydney mit freilaufenden Tieren. Kaengurus sind frei rumgehoppelt, konnte man streicheln und fuettern. das war wirklich soooooo suess. ich hatte sogar einen Koala auf dem Arm, der mir auf die Schulter geklettert ist. Die sind richtig schoen weich.

Dann waren wir bisher schon zweimal am Bondi Beach, bei dem es anfangs auch echt schoen warm war, nur leider wurden wir beide male von Kaelte, Regen und beim zweiten mal sogar von Gewitter ueberrascht. Aber wir sind ja noch 2 Wochen in Sydney. Da wird hoffentlich noch ein Strandtag drin sein... ;~).

Gestern waren wir dann bei Darling Habour. Echt total schoen dort. Generell gefaellt mir naemlich Sydney nicht so gut (von der gesamten Stadt her und weil es wirklich fast immer nur regnet :~(, aber sonst ist das wirklich ein sehr schoenes Plaetzchen. :~)

So morgen gehts dann wieder arbeiten. Wie schon erwaehnt ist das in so einer Seifenfabrik. Dort bin ich in der Geschenkeabteilung und muss den ganzen Tag Geschenke verpacken. Ich habe mich anfangs wirklich wie eine Elfe vom Weihnachtsmann gefuehlt....;~). echt lustig. Nur leider wird einem durch die Akkordarbeit ein bisschen der Spass am Geschenke verpacken genommen. Aber sind ja nur noch 2 Wochen und dann gehts nach Cairns :~).