Traumhaftes Südafrika

2 waschechte Safaritouris

2 waschechte Safaritouris

Ein 1 Tag altes Giraffenbaby

Ein 1 Tag altes Giraffenbaby

Hier eine Leopardenmutter bei Nacht an der Wasserstelle. Noch im Hellen hatten wir die Beute in einem Baum versteckt gefunden. Leider hatten wir kein Glück, trotz langen warten holte die Mutter ihre Jungen nicht aus dem Versteck.

Eine andere Leopardin auf Männersuche.
Wir verfolgten sie eine Weile auf Ihrem Weg durch Dornensträucher und kleinere Bäume. Ich war sehr beeindurckt von der Gelassenheit der Leopardin. Da zeigt es sich doch das in Londolozi seit über 80 Jahren nicht mehr gejagt wird und das Handeln im Einklang mit der Natur belohnt wird.  Einmal stand der Jeep, mitten auf Ihrem Weg, aber sie umging den Wagen wie einen Stein der zufällig dort lag. Ich hätte nur die Hand ausstrecken brauchen um ihren Rücken zu berühren.......

Eine andere Leopardin auf Männersuche.

Wir verfolgten sie eine Weile auf Ihrem Weg durch Dornensträucher und kleinere Bäume. Ich war sehr beeindurckt von der Gelassenheit der Leopardin. Da zeigt es sich doch das in Londolozi seit über 80 Jahren nicht mehr gejagt wird und das Handeln im Einklang mit der Natur belohnt wird. Einmal stand der Jeep, mitten auf Ihrem Weg, aber sie umging den Wagen wie einen Stein der zufällig dort lag. Ich hätte nur die Hand ausstrecken brauchen um ihren Rücken zu berühren.......

Hier ein kleines Löwenrudel beim Dösen und Kuscheln. Immer wieder mal wirft sich mal Eine/r auf oder neben einen Anderen.

Ein Warzenschwein. Dieses Exemplar fand ich besonders schick wegen seiner blonden Mähne.

Ein Kudu

Ein Kudu

Klein aber fein.

Klein aber fein.

Da fuhren wir nichtsahnend um eine Biegung und da kamen uns 2 "kleine" Elefanten entgegen (nein, nicht die Chefin in der Mitte). Einer der beiden kam uns auch ganz tapfer schnaubend mit ausgestreckend Rüssel entgegengetrabt um dann einen Meter vorher anzuhalten, ein paar Meter Rückwärts zu gehen und unentschlossen mit einem Vorderbein wackelnd stehen zu bleiben.  Als die große Lady bei uns eintraf entspannte sich die Lage wieder.
Das war der einzige Moment wo mir ehrlich gesagt ein bisschen Bange war.

Da fuhren wir nichtsahnend um eine Biegung und da kamen uns 2 "kleine" Elefanten entgegen (nein, nicht die Chefin in der Mitte). Einer der beiden kam uns auch ganz tapfer schnaubend mit ausgestreckend Rüssel entgegengetrabt um dann einen Meter vorher anzuhalten, ein paar Meter Rückwärts zu gehen und unentschlossen mit einem Vorderbein wackelnd stehen zu bleiben. Als die große Lady bei uns eintraf entspannte sich die Lage wieder.
Das war der einzige Moment wo mir ehrlich gesagt ein bisschen Bange war.

Eine weitere Antilopenart: Wildebeest

Eine weitere Antilopenart: Wildebeest

Verlassen leider tagsüber nie das Wasser.. mehr Hippo gab es nicht für ein Foto. Nachts konnten wir diese Herde allerdings in einem speziellen Scheinwerferlicht sehen, damit die Tiere nicht gestört wurden. Verdammt runde Bäuche und kurze Beine.
Aber hören könnten wir sie häufiger, da der kleine See in der Nähe unsere Lodge lag.

3 von ursprünglich einmal 5 Löwen
Diese 5 Brüder zogen zusammen durch das Gebiet. Einer wurde in Kampf mit einem anderen Löwen getötet. Vom dem anderen war zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt. Die Ranger des gesamten Gebietes tauschen sich täglich über Neuigkeiten aus. Daher war auch bekannt das diese Truppe bereits 18 andere Löwen, darunter auch junger Nachwuchs, getötet hat.

3 von ursprünglich einmal 5 Löwen

Ein Hyänenrudel am Bau.
Es war erstaunlich wie liebevoll der Familienverband miteinander umging. Den Jungtieren wurden sogar Stöcke zum spielen mitgebracht.

Ein Hyänenrudel am Bau.

Wir sagen Danke für 3 unglaubliche, faszinierende und atemberaubende Tag. Noch nie in meinem Leben konnte ich es so wenig erwarten um 4 Uhr aufzustehen. In der letzten Nacht hat es heftig geregnet und gewittert, weswegen wir weniger Tiere auf dem morgendlichen Game Drive gesehen haben. Aber die wunderbare Luft nach dem Regen und die neuen und sauberen Farben haben dafür entschädigt.