Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Südafrika

Die Republik Südafrika liegt im äußersten Süden Afrikas und umfasst mehr als 1 Million Quadratkilometer. In Südafrika leben ca. 40 Millionen Menschen verschiedenster Kulturen und Herkunft. Pretoria/Tshwane ist die Hauptstadt und liegt im Nordosten. Die Amtssprache ist Englisch und die Währung ist der südafrikanische Rand. Südafrika bietet das ganze Jahr und in allen Ferien gute klimatische Bedingungen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Südafrika.
Reisen im September oder Oktober sind die beste Zeit um den berühmten Krüger-Nationalpark zu besuchen. Zu dieser Zeit sammeln sich die Tiere an den wenigen Wasserstellen und der Reisende kann die Vielfalt der Tiere bestaunen. Südafrika liegt zwischen dem Atlantischen- und Indischen Ozean, die Mischung aus Kulturen, Sprachen, Städten und die einzigartige Natur begeistern jeden Besucher.

Mit dem Auto oder einem Wohnmobil kann ins Landesinnere gereist werden, Jeep Safaris werden in den Nationalparks angeboten. Reisen mit dem Zug oder Flugzeug sind möglich. Rundreisen werden mit dem Bus durchgeführt. Wer in Südafrika Ferien machen möchte, muss ein paar Verhaltensregeln zur Sicherheit kennen, das Auswärtige Amt gibt Tipps und Anregungen.

Südafrika: zeige 1 bis 10 von insg. 82 Reiseberichten über Südafrika (nach Aktualität geordnet)

• Neuer Trip , neues Glück ;-)

Vom Amazonas über den Orient bis zum Kap der guten Hoffnung
    EcuadorVereinigte Arabische EmirateSüdafrika
    Dauer: 3 Monate November 2023 - Februar 2024 bis 2024
  • Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique

Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique Einmal Safari und zurück.
    Ein Trip nach Simbabwe und Mozambique...

Zuerst eine Woche Safari und Simbabwe, mit einem Stop an den Victoria Falls, danach geht es dann für eine Woche nach Mozambique, wo der eine oder andere Tauchgang geplant ist. Und wenn nicht, dann gibt es einfach Strand, Sonne und viel viel relaxen.
    SüdafrikaSimbabweMosambik
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

von Peter B.
    Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
    Dauer: 17 Tage Februar 2022 Febr. 2022
  • Lust auf Zug

Lust auf Zug Die Welt per Zug entdecken? … oder was eine Schienen-Kreuzfahrt von einer Bahnfahrt unterscheidet. Nach unseren Erfahrungen mit der Transsib haben wir uns entschlossen eine weitere Schienenkreuzfahrt in Afrika von Simbabwe nach Südafrika zu unternehmen.
    SimbabweSüdafrikaMosambikSwasiland
    Dauer: 15 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun ... auch mit Kind!

Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun ... auch mit Kind! ... so ist auf jeden Fall der Idealgedanke :)
    Ob das auch so einfach geht werden die nächsten 2 Monate zeigen. Sicherlich wird sich auch beim reisen einiges ändern - sauspannend für uns, und vielleicht auch für unsere Freunde & Familie oder den ein oder anderen da draussen der sich für Elterzeit in Südafrika interessiert. :-)
    Dauer: circa 9 Wochen Januar - März 2018 bis März 2018
  • Südafrika -Once again

Südafrika -Once again Südafrika hat uns gefangen genommen. Wir sind verliebt. Und deshalb zieht es uns auch in diesem Jahr wieder in die Regenbogen Nation.
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Südafrika 04.11.2016 - 26.11.2016

Südafrika 04.11.2016 - 26.11.2016 Nach langem Warten war es endlich soweit: unsere Rundreise durch Südafrika geht los! Wie immer alles selfmade zusammengewürfelt, vom Krüger bis Kapstadt...
    Dauer: 3 Wochen November 2016 Nov. 2016
  • Südafrika - wir kommen

von Peter B.
    20 Tage von Port Elisabeth nach Kapstadt
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2016 bis Okt. 2016
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016