Kerstin Reimer

ist seit 10 Jahren dabei
Nachricht an Kerstin
Über mich:
Hallo,
mein Name ist Kerstin. Ich lebe in der wunderbaren Hauptstadt unserer Republik. Ich arbeite als Krankenschwester an Europas größter Uniklinik und da ich die meiste Zeit des Tages mit Schwerstkranken verbringe, habe ich gelernt, dass es manchmal hilfreich sein kann, die Perspektive zu verändern. Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich. Reisen ist die ideale Art, mal die Perpektive zu verändern. Offen sein, sich treiben lassen und neues erleben, sowie entdecken wollen. Alles Dinge, die im hektischen Alltag oft zu kurz kommen.
Mein favorisiertes Reisegebiet ist Asien. Angefangen hat es mit einer 2 monatigen Reise nach Nepal im Jahre 2001. Seitdem bin ich mit dem Asienvirus infiziert.

Meine Reiseberichte

  • Südafrika -Once again

    Südafrika -Once again Südafrika hat uns gefangen genommen. Wir sind verliebt. Und deshalb zieht es uns auch in diesem Jahr wieder in die Regenbogen Nation.
    Südafrika
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Südafrika - Das schönste Ende Afrikas

    Südafrika - Das schönste Ende Afrikas Dieses Jahr wird alles anders. Wir Wechsel den Kontinent.
    3000 Kilometer Küste,9 Provinzen,11 Amtssprachen. Südafrika, die Regenbogennation, beeindruckt mit seinen Kontrasten gleich jeden Besucher - auch uns?
    Südafrika
    Dauer: 5 Wochen November / Dezember 2015 bis Dez. 2015
  • Short Trip to Istanbul

    Short Trip to Istanbul Kurzentschlossen besuchen wir die quirlige Metropole am Bosporus. Da wo Abendland auf Morgenland trifft und eine Brücke 2 Kontinente verbindet.....
    Türkei
    Dauer: 5 Tage Juni 2015 Juni 2015
  • Malaysia - "Truly Asia"

    Malaysia - ....das wahre Asien. Mit diesem Werbeslogan wirbt das malaysche Fremdenverkehrsamt. Hier wird unter einem Dach malayisch, chinesisch und indisch gekocht, werden islamische, buddhistische, hinduistische und christliche Feste gemeinsam gefeiert und man unterhält sich auf Englisch, Malayisch,Chinesisch oder Tamil... Kolonialbauten der Portugiesen, Holländer und Engländer sind ebenso Bestandteil dieses Vielvölkerstaates, wie palmenbestandene Sandstrände und Regenwälder... und, und, und....
    MalaysiaSingapur
    Dauer: 5 Wochen November / Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • Kingdom of Wonder

    Kingdom of Wonder Diese Jahr geht es nach Kambodscha. Nach einer kurzen Stippvisite 2010 verdient dieses Land deutlich mehr Zeit und Aufmersamkeit.
    KambodschaThailand
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2013 bis Dez. 2013
  • T.Hailand - warum auch nicht?

    T.Hailand - warum auch nicht? Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
    Thailand
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2012 bis Nov. 2012
  • Sri Lanka.... here we come!

    Sri Lanka.... here we come! Immer wieder Asien... diesmal Sri Lanka 2,5 Wochen auf eigene Faust. Mit viel Vorfreude und einem Asienskeptiker im Gepäck.....man darf gespannt sein.
    Sri LankaDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

    In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!! Bald ist es wieder soweit. In Oktober startet der nächste Trip nach SEA. Beginnen werden wir mit einer Woche in der Stadt der Engel. Bangkok wir kommen!! Weiter geht es auf dem Landweg nach Kambodscha. Zu den sagenhaften Tempeln von Angkor. Und die letzten beiden Wochen werden wir faul und träge auf Bali, der Insel der Götter, verbringen. So ist der Plan.....
    ThailandKambodschaIndonesien
    Dauer: circa 3 Wochen Oktober / November 2010 bis Nov. 2010