Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Südafrika

Südafrika: zeige 31 bis 40 von insg. 78 Reiseberichten über Südafrika (nach Aktualität geordnet)

• Südafrika - Auf ein Neues

Südafrika - Auf ein Neues Als ich im November 2010 das erste Mal in Südafrika war, hat mich ein Virus erwischt. Und zwar ein ziemlich hartnäckiges. Kaum zurück in Deutschland war klar, dass ich sobald wie möglich wieder nach Südafrika wollte! …und das war dann im März 2011.
    Dauer: 3 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • Südafrika, Namibia, Botswana mit dem Wohnmobil

Südafrika, Namibia, Botswana mit dem Wohnmobil Wir möchten Südafrika, Namibia und Botswana mit dem eigenen Wohnmobil bereisen.
    SüdafrikaNamibia
    Dauer: 5 Monate Oktober 2010 - Februar 2011 bis 2011
  • Südafrika - ein Traum :-)

Südafrika - ein Traum :-) Südafrika ist ein faszinierendes Land. Es heißt, wenn man einmal da war, will man immer wieder zurück. Auch mich hat der Virus gepackt! Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wieder hinfliegen werde und freue mich schon jetzt auf den Moment, wo ich dort aus dem Flugzeug steigen werde :-)
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2010 bis Nov. 2010
  • Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai

Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai Zuerst gehts nach Kapstadt, dort fahren wir ein wenig mit dem Wohnmobil herum, den Oktober verbringen wir auf der schönen Insel Madagaskar
    SüdafrikaMadagaskarMauritius

Londolozi
    Karoo-Wüste
    Dauer: unbekannt November 2010 Nov. 2010
  • Urlaub 2010 in Südafrika

Urlaub 2010 in Südafrika Im September 2010 waren meine Freundin (K) und ich (M) gemeinsam im Urlaub in Südafrika. Wir sind von Berlin nach Kapstadt geflogen, haben dort ein Auto gemietet und sind dann fast durch das ganze Land gefahren. Dieser Reisebericht ist für alle, die einen ähnlichen Urlaub planen und für alle die gern wissen möchten, was man auf so einer Reise erleben kann. Es gab wirklich eine Menge zu sehen und wir haben viel erlebt. Es war mit Abstand der schönste Urlaub seit vielen Jahren.
    Dauer: 3 Wochen September 2010 Sept. 2010
  • Daniel in Südafrika

Daniel in Südafrika Ich fliege am 25.05 nach Kapstadt, ein paar Tage später geht es weiter nach Johannesburg wo ich für ein Catering Unternehmen in Soccer City vom Eröffnungsspiel bis zum Finale tätig sein werde. An Spielfreien Tagen werde ich nach Möglichkeit das Land ein wenig bereisen...
    Dauer: 7 Wochen Mai - Juli 2010 bis Juli 2010
  • Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt -

Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt - Von Genua aus mit dem Schiff nach Tunis, weiter durch Tunesien, Libyen nach Kairo und südwärts bis Kapstadt durch den Sudan, Äthopien, Kenia Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia nach Südafrika
    SüdafrikaItalienTunesienÄgyptenSudanÄthiopienUgandaTansaniaMalawiSambiaNamibia
    Dauer: 5 Monate November 2009 - April 2010 bis 2010
  • Katja und Joerg around the world

Katja und Joerg around the world Für ca. 17 Monate ist der Weg unser Ziel!!!
    Am 29.11. geht es mit einem RTW-Ticket einmal um die Welt. Gestartet wird in Suedafrika. Dann geht es weiter Namibia, Botswana...Rio de Janeiro,Argentinien, Feuerland, Chile, Peru, Ecuador.... Costa Rica, Mexiko,Hawaii,Neuseeland, Australien, Hongkong, Peking, RAWA, Indonesien, Indien, Nepal,andere Teile Südostasiens....
    SüdafrikaNamibiaBrasilienArgentinienBolivienPeruEcuadorCosta RicaMexikoVereinigte StaatenNeuseelandSamoaAustralienHongkongChinaMalaysiaIndonesienIndienNepalThailandKambodschaPhilippinenVietnamBahrainLaos
    Dauer: 17 Monate November 2008 - April 2010 bis 2010