Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Misch und HO :-)

Einmal Safari und zurück.
Ein Trip nach Simbabwe und Mozambique...

Zuerst eine Woche Safari und Simbabwe, mit einem Stop an den Victoria Falls, danach geht es dann für eine Woche nach Mozambique, wo der eine oder andere Tauchgang geplant ist. Und wenn nicht, dann gibt es einfach Strand, Sonne und viel viel relaxen.

Preview... der lange Weg nach Afrika

Kurze Reise lange Vorbereitung

Eigentlich wollten wir diese Reise bereits im Oktober 2020 antreten, aber wie der eine oder andere mitbekommen hat, wurden wir da ziemlich ausgebremst.

So wurde im Juni 2020 alles auf Oktober 2021 verschoben und wir sind stattdessen für eine Woche nach Ägypten geflogen, um wenigstens etwas tauchen zu können.

Tatsächlich hätten wir die Reise im Oktober 2021 sogar antreten können, aber uns war nicht ganz wohl dabei. Während diesem Trip passieren wir 6 x internationale Grenzen und hätten vor jedem dieser Übertritte einen Test machen müssen. In manchen Regionen der Welt möchte man jedoch nicht zwingend in einem Isolationshotel oder im schlimmsten Fall sogar im Krankenhaus landen, weshalb wir uns schweren Herzens entschlossen haben, erneut auf 2022 zu verschieben.

Stattdessen waren wir kreativ uns sind für eine Woche nach Ägypten geflogen um zu tauchen...

Doch irgendwann wird alles gut... aktuell sind wir in den Endvorbereitungen für unseren Trip nach Johannesburg, Simbabwe und Mozambique.

Diesmal ist es eine voll geführte Reise, eigentlich nicht das, was wir bevorzugen, aber in diesem Fall nicht anders machbar. Und das wird die Route:

Zürich nach Johannesburg mit einer Übernachtung
Weiterflug nach Harare und Start der Flugsafari zum Mana Pools Nationalpark in Simbabwe.
Weiterflug zu den Victoria Falls mit zwei Übernachtungen.
Ein Hüpfer nach Johannesburg mit einer Übernachtung und Weiterflug nach Vilanculos in Mozambique, wo wir hoffen den einen oder anderen Tauchgang geniessen zu können.
Abschliessend über Johannesburg zurück in die Heimat.

Wir freuen uns, wenn der eine oder andere lesen möchte, was bei uns so alles passiert...

© Misch und HO :-), 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika: Preview... der lange Weg nach Afrika
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.10.2022
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.11.2022
Reiseziele: Südafrika
Simbabwe
Mosambik
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.