Thailand und Laos wir kommen

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Michael Jessen

Busfahrt nach Luang Prabang

Sind tatsaechlich frueh aufgewacht und haben nach einem kurzem Fruehstueck den VIP Bus nach Luang Prabang erwischt. Die ersten 4 Stunden ging es gemaechlich durch die Provinz. Nach ungefaer der Haelfte unser erster Zwischenstopp.

Danach ging es weiter in die Berge. Die Strasse bestand ab hier nur noch aus Kurven und hoehen und tiefen. Zum Glueck hatten wir einen sehr guten Busfahrer der uns nach ueber 9 Stunden sicher in Luang Prabang abgesetzt hat.
Nach kurzer Suche haben wir ein schoenes Guesthouse gefunden. Der Ort gefiel Bine, obwohl es bereits dunkel war, auf den ersten Blick.

Fussgaengerbruecke

So schoen ist hier der Sonnenuntergang....

© Michael Jessen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Busfahrt nach Luang Prabang

Es ist so weit. Nach reiflicher Überlegung haben Sabine und ich (Michael) uns entschieden zum ersten Mal zusammen in den Urlaub zu fahren. Wohin, natürlich nach SO Asien das war klar da ich bereits einige Male dort war. In Planung ist die Fahrt mit dem Nachtzug von Bangkok nach Vientianne und dann mit dem Bus bis nach Luang Prabang. Mal sehen wie wir dann irgendwo an den Strand kommen um uns noch ein paar Tage zu erholen, bevor es über die Hauptstadt Thailands wieder zurück geht.
Aufbruch: 29.01.2011
Heimkehr: 20.02.2011

Michael Jessen berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.