" Weg von mir nach Indien "

Reisezeit: Oktober 2011 - Februar 2012  |  von Indian Fairy

PUSHKAR

Pushkar

Pushkar,09.November 2011

Pushkar ist einfach soooooooooooooooooooo beautiful und die Menschen erst !!!

... ich werde hier in meinem Guest House (Mona Lisa) sowas von gehegt und gepflegt.Deshalb hat sich nun auch entlich, mein ätzender Husten mal beruhigt .

Am 10. November,ist hier der wichtigste (Vollmond) Tag.Und das ist dann auch der letzte Tag der Pushkar Mela.

Darum fahre ich nun doch nicht heute nach Varanasi zurück.Denn hier geht es mir echt viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser und ich habe viele Menschen um mich,die sich anständig und respektvoll,mir gegenüber benehmen.

Die mich meinen,mich als Menschen,mit Herz und Seele.Und nicht mein Money oder noch schlimmer meinen Body and go !!!

... ... und wir lachen viel )

Eure Pushkar Fairy ; )

Pushkar 14. November 2011

Rajasthan der größte Staat von Indien,
ist das Land der leuchtenden Farben und der atemberaubenden
Vielfalt ...

... das Land der stolzen Menschen, deren Ritterlichkeit, Stolz, Ehre,
und kriegerischen Traditionen legendär sind.

So oder so ähnlich,steht es in Indiens Reiseführern.

Nur das Wichtigste fehlt mir in dieser Beschreibung :

Man wird hier (fast) immer und (fast) überall freundlich begrüßt und lächelnd und respektvoll,von den Menschen angenommen.Das Interesse der Menschen hier,gilt dir und allem um dich rum.

Tja, und nun vergehen hier die Tage wie im Fluge und ich möchte gar nicht weiter ziehen.

I.wie ist es noch nicht die Zeit dafür ... darum ist meim Entschluß nun auch folgender:

Ich werde soooooooooooooooooooooooo lange in Indien bleiben,wie es nur irgend geht !!!

[/k]

[f]D.h.,es werden wohl insgesamt [f]5,statt 2 Monate[/f] werden ![/f]

... denn auch " mein Priester " (Parwan) hier,hat gesagt ,und es mir als mein Mantra, mit auf meinen Lebensweg gegeben:

" Du wirst weiterhin so traurig bleiben,solange du sooooooooooooooo[k] handzahm[/k] bleibst.Ändere dies und deine Lebenseinstellung,wird sich ändern !

Das mit den 5 Monaten,wird dann wohl,der Anfang,vom Ende,meiner [k]Handzahmigkeit[/k] sein

[f]
Pushkar,17. November. 2011[/f]

[k]So,chanti,chanti !!![/k]

... und immer schön die Nerven behalten.Was ,wenn man sich hier im Internet bewegen möchte,gar nicht mal so leicht ist !

Die Tastaturen sind kaum lesbar

Manche Tasten befinden sich an falschen Orten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH und dann der ständige Stromausfall !!!!

... egal wann auch immer du dich entscheidest dein Geschriebenes ,
schnell mal zwischen zu speichern,der Stromausfall,kommt aber sowas von 100%ig,exakt eine Sec. vorher .

... und überhaupt,warum ich Kamel ,mein Netbook in Varanasi gelassen habe,weiß wohl auch nur Shiva

[f]Pushkar , 28. November 2011[/f]

"Alles" scheint gut zu sein,für Touristen,welche sich nur für die jeweiligen Touristensehenswürdigkeiten,in der jeweiligen Stadt, interessieren.

Diese verweilen dann,meistens nur für ein paar Tage (oder sogar nur Stunden) vor Ort und ziehen anschließend meistens beeindruckt (oder auch nicht) weiter.

ICH ABER WOLLTE MEHR ...
... mehr über "das wahre Indien" erfahren.

Über das Leben der Menschen hier.Über ihre Sorgen und Nöte,aber auch über ihre Freuden und mehr ...

Und das habe ich nun davon

Schon von Varanasi aus, enttäuscht weiter gezogen,wurde ich nun auch hier,heute von meinem " Gypsyfreund" (Jettu) enttäuscht.

Nichts mit " Freundschaft ",auch er wollte heute,einen Großeinkauf von mir.Diesmal sollte es ein Motorrad sein !

Und heute,bin ich einfach nur traurig darüber ((

Traurig darüber,wie sehr sich die Menschen hier,gegenüber den Touristen, prostituieren.Und das,auch im wahrsten Sinne,des Wortes.

Und heute,habe ich dann ,auch noch folgendes gehört:

"Die Inder sind es doch ,von der britischen Kolonialzeit an, gewohnt uns zu dienen und sie tun es gerne !"

Mehr von Pushkar folgt ,wenn ich nach Varanasi wieder hierher zurück komme ! ....

Pushkar,13. Dezember 2011

Seit gestern bin ich nun wieder zurück in " meinem " besinnlichem Pushkar

Vor 3 Tagen,habe ich den Zug von Varanasi nach Jaipur genommen und wollte dann,mit dem Bus,weiter nach Pushkar fahren ...

... aber es kam mal wieder anders,als es vorgesehen war !

In Agra ist Santi (ein spanischer Traveller) in mein " Zugabteil " zugestiegen,der auch erstmal nach Jaipur und anschließend nach Pushkar wollte.

So kam es dann dazu,daß wir beiden,erstmal einen Tag in Jaipur verbrachten. Und am nächsten Morgen,mit dem Bus weiter nach Ajmer fuhren,weil der Bus nach Pushkar (warum auch immer),mal wieder nicht fuhr.

In Ajmer,sind wir dann in den Bus nach Pushkar umgestiegen ...

... und hier sitze ich nun in einem Internetcafe,weil mein sche..ß Internet - Stick,zum hundertsten Mal,mal wieder nicht funktioniert.
Und das,obwohl ich,in Varanasi,800 Rs. dafür bezahlt habe und die Zusage bekam,daß ich nun damit,für 1 Monat,in ganz Indien,mit meinem Netbook,ins Internet kann : (((

... aber... everything is good, because I am still in PUSHKAR !

Und gestern,die Wiedersehensfreude hier,war überhaupt das Allerbeste !!!

Schon unser Rikschafahrer,war der Bruder,meines " Gypsyfreundes" hier.Und auf dem Weg zu meinem Hotel,haben mir zig Leute Begrüßungen zugerufen

... war fast ein wenig wie nach Hause kommen

Und meine " Hoteljungs " standen dann, schon ( von wem auch immer ) über meine Ankunft informiert,bevor wir im Hotel ankamen,mit Rosen in den Händen,zur freudigen Begrüßung bereit ... die dann auch promt folgte

Und nachdem ich heute Nacht wunderbar geschlafen habe,war auch dann auch noch der Tag heute total schön !

... und jetzt schließt gerade "mein" Internetcafe ... also dann bis morgen !

Meine Pushkar - " Freunde "

18. Dezember 2011

Pushkar ist echt `nen Dorf und bald jeder hier ist (D)ein " Freund "

... aber die nun folgenden,sind mir schon mehr ans Herz gewachsen als andere :

Surya ( li. im Bild ),mein "Hotelboss & selbsternannter Adoptivsohn",
bei meiner zweiten Ankunft,im Monalisa - Guest - House,in Pushkar

Surya ( li. im Bild ),mein "Hotelboss & selbsternannter Adoptivsohn",
bei meiner zweiten Ankunft,im Monalisa - Guest - House,in Pushkar

Jonty,mein 2. Hotelboss,der leider z.Zt. verreist ist

Jonty,mein 2. Hotelboss,der leider z.Zt. verreist ist

Gulab,einer meiner " Hoteljungs "

Gulab,einer meiner " Hoteljungs "

Parvan,"mein Priester" ...

Parvan,"mein Priester" ...

... mit mir im Tempel,seines verstorbenen Guru's ...

... mit mir im Tempel,seines verstorbenen Guru's ...

... und meine Wenigkeit,nach der Puja ( für meine "Ganesha-Rutraksch-Glücksbringerkette" ) mit Parwan

Meine nun geheiligte "Ganesha-Rutraksch-Glücksbringerkette"

Meine nun geheiligte "Ganesha-Rutraksch-Glücksbringerkette"

Jettu  (s. Gypsy - Familie unter Deshnok),mit seiner Gr0ßmutter

Jettu (s. Gypsy - Familie unter Deshnok),mit seiner Gr0ßmutter

Babu,der "Michmalmöchtegernmasseur" vom Massageshop ...

Babu,der "Michmalmöchtegernmasseur" vom Massageshop ...

... der mich immer auf meinem " Hotel - Rooftop " besuchen kommt

... der mich immer auf meinem " Hotel - Rooftop " besuchen kommt

Shiva ...

Shiva ...

... vom " Falafelstand "

... vom " Falafelstand "

Shiva,der " Pushkar Gauner " ...

Shiva,der " Pushkar Gauner " ...

... der mich immer am Falafelstand besuchen kommt

... der mich immer am Falafelstand besuchen kommt

Mein Lieblingsstraßenmusikant

Mein Lieblingsstraßenmusikant

Niro,der spanische Didgeridoo - Spieler

Niro,der spanische Didgeridoo - Spieler

MERRY CHRISTMASS !!!

**** * * * * * * * * * * IHR LIEBEN ! * * * * * * * * * *

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VON GANZEN HERZEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST !

EURE FAIRY

... die heute Nacht "unseren Aufenthaltsraum" heimlich geschmückt hat und für heute ca. 15 Leute zum Weihnachtsfest in ihr Hotel eingeladen hat.***

Und ich habe sogar,mit Gulab`s (s. unter Pushkar - Freunde) Hilfe, alle Zutaten für ca. 50 arme Ritter zusammen bekommen

Und sogar jemanden (Max,mein Zimmernachbar aus Deutschland)bei meiner Weihnachtsfeier,der Weihnachtslieder auf der Gitarre spielt

" Unserer Aufenthaltsraum " und oben der Eingang zu meinem Zimmer

" Unserer Aufenthaltsraum " und oben der Eingang zu meinem Zimmer

Pushkar,26.Dezember 2011

Hotelbosse,Pushkar - Pass & Co ...

Heute hatte ich den schrecklichsten Vormittag,in meiner kompletten,nun fast dreimonatigen Indienzeit ...

... und passend zu incredible India,den besten Abend,seit ich in Indien bin

Also erstmal zum Vormittag :

Da schon zwei,von bisher drei,Hotelbossen versucht haben,mich bei der Endabrechnung über's Ohr zu hauen,schreibe ich mir jetzt immer alles auf, was ich esse oder trinke.Und rechne dann,zusätzlich meiner Übernachtungen,alles,was ich zu zahlen habe,erstmal vorher selber aus.
Außerdem warte ich auch nicht mehr,mit meiner Bezahlung,bis zum letzten Tag,sondern bezahle immer schon einmal nach der ungefähren "Halbzeit" und dann den Rest nochmal am Ende.

... so auch heute.

Und es trat ein,was ich schon befürchtet hatte.Meine Rechnung beinhaltete eine Nacht zu viel und 8 Bier,die ich gar nicht getrunken habe.

... kurz und bündig,o.k. "ich habe gewonnen",aber es war ein echter K(r)ampf !!!

Darum beschreibe ich jetzt lieber mal meinen schönen Abend :

Also,hier am heiligen Pushkar - See,laufen immer (auch selbsternannte) Priester rum und versuchen den Touristen Puja´s und den sog. Pushkar - Pass anzudrehen.

Der Pushkar - Pass
,ist eine orange/gelbe Schnur,die einem nach einmaliger Bezahlung einer Menge Rupies,den freien Eintritt,in sämliche Tempel ermöglichen soll.Dieser ist aber sowieso frei.

So kam es dann (schon während meines ersten Aufenthalts hier),daß auch mich,der "Priester" Parwan,während eines Spazierganges am See ansprach.

Um es kurz zu machen ... meine Puja war sehr schön,Parwan um 200 Rs. "reicher" (heute muß ich echt darüber schmunzeln) und nachdem wir etwas später "die Fronten" geklärt hatten,wurden wir sogar "gute Freunde",was bis heute anhält.

Wir haben schon vieles gemeinsam unternommen und so habe ich schon viele schöne Orte gesehen,die ich ohne ihn niemals zu Gesicht bekommen hätte.

... und heute war ich dann,zum zweiten Mal,bei ihm zu Hause,zum Essen eingeladen ... und es war einfach wunderbar mit ihm und seiner Familie !

Am besten ist,wenn Ihr Euch einfach mal die folgenden Fotos anseht,denn wie heißt es ja auch so schön :

" Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ! "