Traumurlaub auf einer Finca auf Mallorca

Reisezeit: Juni 2010  |  von Peter Klein

Mein lieblings Reiseziel ist und bleibt Mallorca! Der Ballermann ist in den Köpfen von vielen Menschen, doch wer das wahre Mallorca einmal kennengelernt hat wird von der Insel nicht mehr loskommen. Ausschlaggebend ist die richtige Unterkunft das Flair eines großen Hotels ist nicht zu vergleichen mit dem Leben in einer traditionellen Finca auf Mallorca.

Finca, Ferienhaus, Traumurlaub auf Mallorca

Ruhe und Entspannung, Traumstrände und pure Lebenslust auf Mallorca

Endlich Urlaub, die Koffer sind gepackt und am Flughafen steigt das Reisefieber. Auf geht´s nach Mallorca - Ist ja keine Fernreise aber das hemmt meine Vorfreude nicht. Auf Mallorca gelandet schnell zum Parkdeck wo das gemietete Auto steht und auf geht´s zum vereinbarten Treffpunkt, damit ich gut zur gemieteten Finca komme. Ein netter ältere Herr erwartet und schon und wir fahren zusammen zur Finca Mallorca. Ein riesiges Grundstück nur für uns alleine. Der Spanier erklärt uns alles, obwohl er kein deutsch spricht verstehen wir uns sehr gut und haben viel Spaß. Der große Pool lädt zum verweilen und schwimmen ein und die gute Lage der Finca mit Blick auf das Meer sorgen für ein wohliges Gefühl. Jetzt aber schnell noch was einkaufen und wir freuen uns auf frisch gegrilltes Fleisch und einen leckeren Salat. Eine gute Flasche Wein, so kann man einen Tag ausklingen lassen. Ende des 1. Tages!