Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Ilona Fallaschek

Salto / Termas de Daymán

Dienstag, 28. September 2010

Am Dienstag gehen wir dann in die Thermen (50 UP p.P. mit Ermäßigung). In den Termas gibt es nur Außenpools. Petra will gar nicht ins Wasser, aber ich teste alle Pools. Überall ist das Wasser sehr heiß: zwischen 34° und 40° C. Das ist mit der Zeit wirklich anstrengend. Irgendwann leg ich mich dann auch zu Petra auf die Wiese.

Die Sonne knallt, der Wind ist aber recht kühl. Ich hole mir am Kiosk einen Pancho (Hot-Dog). Ich bin die einzige im Bikini, alle anderen haben Bademäntel an. Überhaupt laufen in Daymán alle in Bademänteln rum: auf der Straße, im Supermarkt, in den Souvenirshops, einfach überall. Ist echt krass!

Alle in Bademänteln ...

Alle in Bademänteln ...

... sogar auf der Straße!

... sogar auf der Straße!

Abends gehen wir ins Buffet-Restaurant El Rancho essen (250 UP p.P.). Es gibt viel Salat, Milanesas (pollo, carne, yamón y queso, zucchini etc.), Pasta und natürlich Parrillada. Das Essen ist sehr lecker und das Eis- und Nachtischbuffet ist genial. Allerdings war wohl irgendwas am Essen nicht in Ordnung. Uns schlägt es beiden auf den Magen. Petra spuckt und ich hab zwei Tage lang Durchfall ... und das kurz vor Ende des Urlaubs, wo ich schon froher Hoffnung war, dass es diese mal OHNE abgeht!.

© Ilona Fallaschek, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Uruguay Salto / Termas de Daymán

Dieses Jahr soll es mal Argentinien sein. Da wir im September fliegen, entscheiden wir uns für den Norden des Landes und hängen gleich noch ein paar Tage in Braslien (Iguazú), Paraguay (weil es auf dem Weg liegt) und Uruguay (einfach so) dran.
Aufbruch: 01.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Reiseziele: Brasilien
Paraguay
Uruguay

Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.