Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Brisbane: Australia Zoo

Da der beruehmt, beruchtigte AUSTRALIA ZOO, gegruendet von Steve Irwin, eine Stunde ausserhalb von Brisbane liegt, konnten wir uns das natuerlich nicht nehmen lassen und sind auf einen Besuch dort hingefahren.
Aber es hat sich wirklich gelohnt, es ist einfach ein traumhaft angelegter Zoo. Konnten viele Tiere sehen, bei einer Elefantenfuetterung mitmachen, Koalas streicheln und haben uns eine Tiershow angeschaut. Diese war wirklich unglaublich... Moderiert wurde das ganze von der Witwe von Steve Irwin und auch die beiden Kinder waren dabei. Die 13jaehrige Tochter hat dann sogar noch Krokodile gefuettert - einfach der Wahnsinn.
Aber das allerbeste an dem Tag war, dass wir ein Bild mit einem Koala im Arm machen konnten... Man ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie weich und kuschelig diese Koala sind, haetten ihn am liebsten mit nach Hause genommen.