Bootsfahrt auf dem Bergslagskanal

Reisezeit: August 2007 - August 2011  |  von Christa & Rainer, die Elche

Historik - Geschichte

Wenn Ihr etwas über die Geschichte des Bergslagskanalen lesen möchtet, dann seht doch mal auf deren Heimseite nach, gibt es auch auf deutsch. Hier die Verbindung: http://www.bergslagskanal.se/historik1.html

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Historik - Geschichte
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Sommer 2007 haben wir unsere erste Kanalfahrt mit unseren Bootsklub auf dem Strömsholmskanal gemacht. Dies war so interessant und hat uns so viel Spaß gemacht, daß wir beschlossen, eine zweite Kanalfahrt in demselben Sommer zu machen. In diesem Jahr (2011) sind wir nun auf dem südlichen Teil des Bergslagskanals gefahren.
Details:
Aufbruch: August 2007
Dauer: 4 Jahre
Heimkehr: August 2011
Reiseziele: Schweden
Der Autor