Zum Tauchen nach Thailand :-)

Reisezeit: November 2011 - März 2012  |  von Steve Radics

Ich werde ab 30 November eine 4 Monate lange Reise nach Thailand unternehmen um dort meinen Divemaster zu erlernen und dann dort als Divemaster zu arbeiten.

Angekommen und gleich wohl gefühlt!!

Wollt mich mal wieder melden....

hi alle zusammen. nun ich wollte mich mal wieder bei euch melden. sorry das es so lange gedauert hat aber ich habe hier unten wirklich viel zu tun
ich bin seit dem 1 dezember hier auf phuket ( Thailand ) um hier meinen divemaster kurs gegen mitarbeit zu absolvieren. als ich am flughafen ankam war das erste was ich tat, meine flip flops rausgeholt und in die kurzen hosen geschlüpft. wir haben hier gerade so um die 35 grad lufttemp. und das wasser hat gemütliche 30 grad. also schön weihnachtlich. vor dem flughafen wartete auch schon basti auf mich. das ist ein dive instructor der mich während der zeit hier begleiten und ausbilden wird. wir haben uns sofort gut verstanden und somit war die fahrt mit dem auto in den äussersten süden von phuket, nach nai harn, ein katzensprung. linksverkehr kannte ich zwar schon von malaysia aber hier in thailand gibt es irgendwie keine so richtigen verkehrsregeln. jeder fährt halt so wie er denkt und es funktioniert. geordnetes chaos wäre der richtige ausdruck dafür. als wir dann nai harn erreicht haben suchten wir noch schnell für mich ein kleines haus in dem ich nun die nächsten 4 monate wohnen werde. es war aber nicht so einfach eines zu finden da hier gerade die saison beginnt und die meisten häuser ungemein im preis gestiegen sind bzw. schon ausgebucht waren. aber nach einer geraumen zeit habe ich dann doch noch eines gefunden. kostet mich auch nur 5000 bath im monat das sind umgerechnet 120 euro. schnäppchen würd ich sagen. die letzten tage habe ich damit verbracht, mit unseren tauchgästen und den instructoren tauchen zu gehen und die dive spots kennen zu lernen. meist fahren wir mit unserem kleinen dingi ( schlauchboot ) die nahegelegenen inseln im süden an aber 1-2 mal die woche mieten wir uns mit den gästen auch auf einem day trip boat ein wo wir dann die entfernten inseln ansteuern. ( koh pi pi, kodok noi usw. ) es ist einfach traumhaft hier und auch etwas anders. die thais sind ein sehr freundliches volk welches auch gerne mal feiert. nicht zu übersehen sind die unzähligen nachtbars in thailand. man muss sich erstmal daran gewöhnen, zu sehen wie hier manchmal sehr alte falangs ( so nennen die thais die ausländer ) mit ihrem moped über die insel heizen und hinten drauf sitzen meistens sehr junge thai frauen ( zwischen 18 und 25 jahren ) welche aus den bars herausgelöst wurden um den männern meist rentner das leben hier zu versüssen wenn ihr wisst was ich meine. aber man gewöhnt sich hier schnell an das bild, es gehört halt zu thailand dazu. das beste aber hier ist das vielfältige essen. für mich die beste küche der welt. reis und chicken eine wonne und dazu noch in hunderten variationen unglaublich lecker. nur vorsicht wenn man bei den thais spicy bestellt dann ist es auch wirklich spicy. aber auch daran gewöhnt man sich. so meine lieben bei mir ist es jetzt gerade 9.00 uhr und ich muss mal wieder etwas tun d.h. tauchen gehn mit einigen gästen. ich hoffe ihr habt erstmal einen kleinen einblick erhalten und ich melde mich wieder sobald ich etwas zeit finde. bye bye und frohe weihnachten

wunderschöner dive spot  koh phu

wunderschöner dive spot koh phu