Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Marion Eimert

Am 12.02. gehts endlich los... von MUC über Singapur nach Hanoi. 4 Wochen haben wir Zeit dieses fantastische Land, die Leute und Kulturschätze zu erkunden...

Vorbereitung

Visum, Impfungen und die große Frage was packe ich in meinen Rucksack?

Unsere Visa haben wir bei der Visum-Zentrale beantragt, zur Sicherheit mit der Option "mehrmalige Einreise" nach Vietnam. Wer weiß ob wir noch Lust und Zeit haben nach Ankor (Kambodscha) zu fliegen...

unsere Reisemediziner riet uns Typhus und Hepatitis A impfen zu lassen. Gesagt, getan in der Reiseapotheke befinden sich noch stand by Medikationen für Malaria. Tollwut ist wohl auch ein ernstzunehmendes Thema. Der beste Schutz ist sich nicht beissen zu lassen, wenn es dann doch passiert hat man 48 Stunden Zeit um sich ein Gegenserum spritzen zu lassen... klingt wie in einem Action-Thriller.
Na ja bloß nicht verrückt machen (-lassen).

Da es mein erster (Jörgs 3.) Rucksackurlaub ist, ist wohl die größte Herausforderung was denn so alles mit muss bzw. darf noch habe ich 2 Wochen Zeit mir darüber Gedanken zu machen...

leichte Nervosität gepaart mit riesiger Vorfreude macht sich breit. Ich als Kontroll-Freak bin so gespannt, wie es ist sich treiben zu lassen und was uns in diesem Land so alles erwartet...

© Marion Eimert, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Vorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 12.02.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.03.2012
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Marion Eimert berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.