wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Nordinsel: Wellington

Nach einer extrem stuermischen Nacht wollten wir nach Wellington, der suedlichsten und windigsten Hauptstadt der Welt. Bei Jaimee kamen wir sehr spontan als Couchsurfer unter. Und es war sooo genial. Eine heisse Dusche, eine ausziehbare Couch vor dem Holzofen und zum Dinner verschiedenste indische Koestlichkeiten. Es regnete zwar noch immer derbe, aber im Te Papa Museum waren wir safe. Da kann man Monate verbringen, wenn man sich alles ansieht. Wir verbrachten ca. 5 Stunden an 2 Tagen dort.

Te Papa

Te Papa

Den 2. Tag hatten wir wieder besseres Wetter und nutzten es zum Schlendern durch die Innenstadt, Flanieren am Farmers Market und einen Ride mit dem Cable Car rauf zu dem Botanischen Garten, wo wir herrlichste Sicht ueber Wellington genossen.

Cuba Street

Cuba Street

Blick ueber Wellington

Blick ueber Wellington

Am Abend brachte uns Todd mit seinem Jeep zu den Red Rocks. Eine heftige Sand-/Schotterstrecke entlang der Kueste, wo man an klareren Tagen den schoensten Sonnenuntergang in Wellington sieht.
Am 3. Tag wurde nur relaxed und das schoene Wetter genossen.

Ganz klein kann man sogar die Suedinsel im Hintergrund erkennen

Ganz klein kann man sogar die Suedinsel im Hintergrund erkennen

© Carina und Alex, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach. Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 11.09.2012
Reiseziele: Neuseeland
Ecuador

Carina und Alex berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.