Vietnam & Kambodscha in 3 Wochen mit MasOli

Reisezeit: März / April 2012  |  von Marcel Schneeberger

in kürze........

Von Wien über Taipeh nach Saigon

Wir sind nach langem Flug gut in Saigon gelandet.
Nach ein paar versuchen haben wir dann auch einen Taxler gefunden der uns für den normalen Preis zur Bui Vien gebracht hat. Die abzocker wollen 25$. Um das Geld kann man mit dem Bus ganz Vietnam bereisen. Für Sparfüchse zumindest. Zimmer gesucht und ab zum verdienten Abendessen. Essen natürlich billig und super lecker. Alles sehr sehr unkompliziert. Würde es wieder so machen.
Gleich mal das W-Lan ausprobiert und hier registriert.
Danach endete der erste Tag um 2.00 Uhr morgens. Wecker auf 8.00 Uhr gestellt und ab in die Heia (Bett).
Am nächsten Tag sind wir dann um 12.00 Uhr mittags aufgestanden?
Wir haben einfach den Wecker nicht gehört. Aber nach über 35 Stunden on Tour auch kein Wunder. Und da wir auch keinen Stress und Plan haben natürlich egal.
Wir schaften dann doch noch so einige Hot Spots von Saigon.

Chua Ngoc Hoang Tempel - Den Tran Hung Dao Tempel - Kriegsmuseum - Ben Thanh Markt - Danach über Umwege zum Hotel Rex (Oli`s Eltern sponserten uns einen Cocktail / Danke nochmal) - und wieder retour zum Zimmer.

War wirklich ein sehr netter entspanter Tag. Freundliche Leute getroffen und keine probleme mit dem Strassenqueren gehabt.
Haben uns immer wohl gefühlt. Steht aber auch sehr viel Polizei herum. Morgen geht´s weiter nach Kambotscha.