Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Reisezeit: Mai - Oktober 2012  |  von Matthias S.

13. Wochen (Norwegen, Schweden,DK,D,NL)

Die Eindrücke in Norwegen waren wirklich überwältigend. Die nächsten Tage wollten wir etwas ruhiger angehen, um die Bilder im Kopf verarbeiten zu können. In Lillehammer hatten wir nach Wochen wiedereinmal das nötige schöne Wetter um unseren Grill anzuwerfen und die seit tausenden von Kilometer transportierten Würstchen zu rösten. Auch hatten wir hier im Süden von Norwegen erstmals wieder eine relativ warme und trockene Nacht. Nach einer Nacht in Schweden fuhren wir mit der Fähre ins Dänische Helsingor, auch dort verbrachten wir eine Nacht - langsam wurde es wieder wärmer und wir genossen den schönen Abend. Weiter ging es in Richtung Süden. Mit einer weiteren Fähre ging es von Dänemark nach Fehmarn, wo wir uns zwei Tage bei wunderbarem Sonnenschein an der Ostsee ausruhten. Natürlich wurde wieder gegrillt . Den nächsten Zwischenstopp legten wir an der Juliusplate bei Bremen ein, der Campingplatz hatte uns bereits bei der Hinreise gut gefallen, auch hier genossen wir den Sonnenschein, diesmal aber am Weserstrand. Von dort aus fuhren wir in Richtung Westen nach Holland (vorher wurde der Bulli randvoll mit Futter beladen - Wein und Bier durfte auch nicht fehlen), genauer nach Petten an die Nordsee. Hier bleiben wir nun ein paar Tage bevor es auf die Insel nach England geht.

Fussgängerzone in Lillehammer

Fussgängerzone in Lillehammer

Endlich mal wieder Grillen !!!! Nach 2 Wochen hatte das Wetter mal ein Einsehen mit uns.

Blick von Helsingor. Drüben liegt Schweden.

Blick von Helsingor. Drüben liegt Schweden.

Ständige Begleiter an allen Küsten

...wunderschön...

...wunderschön...

...im Meer versinkt

...im Meer versinkt

So manches Mal mussten wir in Holland warten weil die Straße hochgeklappt wurde, um die Schiffe durchzulassen

Ab gings mit dem holland-typischen Verkehrsmittel an den Nordseestrand

Praktisch: Düne direkt im Ort von Schoorl

Hier macht Fahrradfahren Spass: keine Bergwertungen am Deich

Hier macht Fahrradfahren Spass: keine Bergwertungen am Deich

© Matthias S., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen 13. Wochen (Norwegen, Schweden,DK,D,NL)

Hallo liebe Leser! Nun ist es mal wieder soweit. Wir haben es geschafft !!! Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
Aufbruch: Mai 2012
Irland
Frankreich
Spanien
Schweiz

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.