Thailand Part 4

Reisezeit: Mai 2012  |  von Jennifer B.

Inselhopping ohne Plan :0)

Zum vierten Mal in vier Jahren verschlägt es uns nun nach Thailand. Dieses Jahr haben wir nicht mal eine Ahnung wohin es
uns verschlägt. Sicher ist nur der Anfang und das Ende :0))
Bangkok ! .... Und vll ein Tauchkurs auf Koh Tao.
Lasst euch überraschen !!

1. Tag - Anreise

Hallo erstmal und liebe Grüsse von meinem Liegestuhl sendet euch eure Jenny. Im vorraus möchte ich mich bereits für meine Tippfehler entschuldigen.

Vor 4 Tagen haben wir uns das vierte Mal auf den Weg Richtung Thailand gemacht. Da wir nur 20 min vom stuttgarter Flughafen entfernt wohnen, konnten wir es völlig ruhig angehen lassen,..... So ruhig, dass wir praktisch mal wieder als Letzter eingecheckt haben.
Die nette Dame von Quatar nahm sich trotzdem gerne die Zeit (die wir laut ihr doch gar nicht hatten) und verwickelte uns in ein Gespräch. :0P

Aufgrund der durstigen Erfahrungen der letzten Jahre hab ich mir noch ein Sprudele gegönnt ... Was sind schon 2€ ?....ne halbe Fussmassage!

Nun ging's Richtung Zürich, kurz ein paar Schweizer einladen und dann nach Doha zum umsteigen.
An dieser Steller sollte ich den höflichen, gut riechenden Inder erwähnen, der vor uns saß. Dieser Mann war tatsächlich in der Lage im Minuten-Takt seine Nase hoch zu ziehen und rum zu rotzen um anschließend noch das tolle Geräusch im Rachen zu machen.
Trotz Kopfhörer war ich nicht in der Lage dieses Geräusch zu ignorieren.
Da gab es nur eine Möglichkeit: Flugzeug halb leer---> Platzwechsel.
Super Idee .... Dachte auch der Inder, denn 2 Stunden später saß er wieder vor uns.... Ahhhhhhhhh.
Egal nur noch 4 Stunden ;0)

Das Gefühl In Bangkok angekommen zu sein, ist mittlerweile wie wenn man nach Hause kommt - vorerstmal.

Raus aus dem Terminal, rein ins Gewusel:"Taxi,Taxi,Taxi."

Doch die "jahrelange" Übung zeigt Wirkung. Einfach durchlaufen und weitere Planung verfolgen: Etwas Geld wechseln und am Stand von DTAC Wi-Fi besorgen .... Denn ohne Wi-Fi sind wir nur noch halbe Menschen.

Dann ab zum Meetingpoint, unser Hotel (Salil in der Tonglor Soi 1) war so nett uns vom airport abzuholen. Leider konnten wir noch nicht einchecken, da es erst 9:00 morgens war. Das war fuer mich als Dusch-Fanatiker echt hart....
Also musste ich auf die Zaehne beissen und das Tuk-Tuk Richtung BTS Skytrain eben nur mit einer italienischen Dusche besteigen.

Bei unserem ersten Ziel in BKK ging es nur darum Flohs Rucksack mit Klamotten zu fuellen, denn ausser einer kurzen Hose und 2-3 t-shirts war da nix drin ... abgesehen vom Kabelsalat fuer i-pod, i-phon, i-pad, tablet ... usw. =)))

Also ab zum weekendmarket chatuckak zur Station '' Mu Chit".

3000 Staende mit Klamotten, Essen, Geschirr, Schuhe UND Eichhoernchen in gestrickten Pullovern (lebendig!!) und wir mitten drin bei ca. 50C+.
Die ertsen 2 Stunden waren wir voellig entspannt... was ist schon ein verschwitztes t-shirt am Koerper, wenn man in der kleinen Tuete schon 8 neue hat ... hihi.... abgesehen von der fehlenden Dusche =)
Daher galt unsere Aufmerksamkeit nun wieder der BTS...denn dort kann man sich bei 14C und A/C wieder richtig gut abkuehlen =)

Umsteigen am Siam-square und dann zur Haltestelle National-Stadium um ins MBK zu kommen, ... um dort bei kuehlen Temperaturen weiter zu shoppen.
Aber im Tiefen meines Inneren war ich eigentlich nur scharf auf eine Fussmassage.... Floh hingegen nur auf neue Kopfhoerer.
Daher galt es einen Kompromiss zu finden ... erst (!) Massage dann Kopfhoerer ;0).
Stellt euch vor Ihr seit im Saturn und der Saturn besteht aus 1000 kleinen Staendchen an denen Ihr Elektronik-Zeugs kaufen koennt.
---- > Herzlich willkommen im 4. Stock des MBKs. (Gott sein dank gibts dort genauso viele Schuhstaende).
Hier bekommt ihr alles (un)echte was irgendwie mit einem "Apfel"
verbunden werden kann. Maennersachen eben ....
Nach vielen, fast nicht enden wollenden Verhandlungen mit den Verkaeufern zum Thema Kopfhoerer (PS: wir haben schon mind. 3 Stueck zu Hause - aber eben nicht diesen einen) haben wir die Flucht ergriffen und sind ins Hotel zurueck.

Jipi .... Duschen !!! Duschen, schlafen und dann ab zu Body-Oil massage ums Eck. Ich habe bisher in ganz Thailand noch keine andere Massage bekommen, wie diese hier.
Leider habe ich den Namen vergessen, aber in 3 Wochen bin ich ja wieder hier.

Nach der Massage sind wir Essen gegangen. Eine kleine Nebenstrasse an der BTS Station Tonglor wird nach Sonnenuntergang zur Fressmeile ... fuer 7-8 EUR hatten wir dann 1 L Bier und 5 Gerichte. Zum Abschluss gabs dann noch Sticky Rice and Mango to take away.

So nun waren wir ca. 30 Stunden auf den Beinen...