Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Flores - die Blumeninsel Indonesiens

M: Wir hatten es ja schon erwähnt, wir möchten uns nicht diesem Zwang hingeben, alles mitnehmen zu müssen. Flores war ursprünglich gar nicht so in unserem Fokus, aber wie es halt so ist, man trifft andere Leute, tauscht Erfahrungen aus, sieht ein paar Bilder und schon packt einen das Interesse (manchmal zumindest).
Die Insel ist gar nicht so groß, nur ca 500 km lang und keine 100 km von Nord nach Süd, aber extrem bergig. Auf dem Trans-Flores-Highway kann man sie in ca 3 !!! Tagen komplett mit dem Auto durchqueren. Es gibt Vulkane, ursprüngliche Kultur, natürlich das Meer und einen Nationalpark um die Inseln Rinca und Komodo mit den darauf vorkommenden weltberuehmten Waranen, gleichzeitig eines der schönsten Tauchgebiete auf der Welt.
Die Vielfalt ist also riesig und deshalb werden wir uns auch 3 Wochen Zeit lassen für dieses hübsche Fleckchen Erde.

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Flores - die Blumeninsel Indonesiens

Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Aufbruch: 03.09.2012
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Myanmar
Hongkong
Philippinen

Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.