Geschichten von Unterwegs

Reisezeit: September 2012  |  von Carina :)

Mutter und Tochter on the road - 3 Wochen Zeit - Spanien - Portugal - Gibralter - Marokko...so ist der Plan.
Die erste Etappe soll uns von Sarria ins gut 130km entfernte Santiago de Compostela bringen. Auf dem Jakobsweg - zu Fuß.

Mutter und Tochter on the road

Doch vor der ersten Geschichte eine kleine Vorstellung der "Hauptdarsteller" dieses Dramas...oder Komödie...oder man wird sehen...
Birgit (Mutter): Baujahr ´57, fit, agil, lebt gesund. Steht morgens um halb 4, noch vor dem ersten Weckerklingeln, auf, um sich ertmal mit eiskaltem Wasser die Haare zu waschen- ("Danach bin ich soooo schön wach.") Obwohl ihr Auto vor der Tür steht, läuft sie lieber zur Arbeit. ("Die Luft ist morgens sooo schön frisch.") Nach der Arbeit verbringt sie den Tag gerne mit Joggen, Laufen und Spazieren gehen. Sie liebt die gesunden Dinge des Lebens, selbst gedünsteter Fenchel lässt ihr Herz höher schlagen und Wasser ist eh zum Trinken da. Am Wochenende gönnst sie sich schon mal ein Gläschen Weil. ("Der soll ja gut fürs Herz sein.")
Sie freut sich 130km einfach mal ungestört laufen zu dürfen.

Carina (Tochter): Baujahr ´81, faul in allen Lebenslagen, macht sich die Welt wie sie ihr gefällt, schläft gerne. Quält sich morgens in letzter Minute ("Jede Minute, die ich länger liegen kann, ist eine gute Minute.") mit 3 Weckern aus dem Bett. Statt mit kaltem Wasser beginnt ihr Tag mit Kaffee schwarz und einer Zigarette. Für die 500m bis zur Arbeit nimmt sie selbstverständlich das Auto. Nach den Qualen des Arbeitstages gönnt sie sich gerne ein Mittagsschläfchen. ("Das Recht auf Mittagsschlaf sollte im Grundgesetz verankert werden.") Sie liebt Schnitzel, Mc Donals und Co. - frittiert muss es sein. Auch zu einem Bier kann sie selten nein sagen, meist ruft sie nach mehr. ("Wasser ist zum Waschen da.")
Sie macht sich keine Gedanken über 130km - sie hat größere Sorgen. ("Die Wanderschuhe sind ja sooooo häßlich.")

© Carina :), 2012
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Mutter und Tochter on the road
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.09.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Spanien
Portugal
Gibraltar
Marokko
Der Autor
 
Carina :) berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.