...Chance genutzt und einfach los, Richtung Süden

Reisezeit: August 2012  |  von Meik Beulmann

...mit dem Motorrad in die Schweiz und weiter nach Italien

1.Tag : Anfahrt bis nach Tenero, Schweiz

Autobahnanreise 
Kleiner Halt, Nähe Frankfurt a.M.

Autobahnanreise
Kleiner Halt, Nähe Frankfurt a.M.

...eine Motorradtour von Witten, durch die Schweiz u.weiter nach Italien

Da ich dieses Jahr mal wieder viel zu wenig Zeit für einen ausgiebigen Urlaub hatte u.ich mein Fernweh dennoch ein wenig beruhigen wollte, nutzte ich die erstbeste Gelegenheit um Gepäck auf meine KTM 640 Adventure zu schnallen u.dem Ruf des Süden zu folgen...

Schwarzwald

Schwarzwald

Die Autobahnanreise über Frankfurt a.M. bis Basel verlief, wie zu erwarten, ziemlich monoton...

Schweizer Vignette drauf und weiter geht´s...

Schweizer Vignette drauf und weiter geht´s...

In der Schweiz angekommen änderte sich dieses monotone Gefühl jedoch ziemlich schnell da ich plötzlich von einer ungeheuren Neugier dominiert wurde, deren Ursprung in meiner Kindheit liegt.

Mit ca. 9 Jahren war ich zuletzt, mit meinen Eltern, in der Schweiz.

Diese Mischung aus : "wie ich es damals gesehen habe, was stimmt von meinen Erinnerungen und was erwartet mich heute- Gefühl"...ist einfach eine grandiose Mischung.

Also nichts wie hinein, ins Abenteuer Maxiaturwunderland Schweiz.

Und ja, als Kind habe ich beschlossen das dieses wunderbare Land eine riesige Modellbaulandschaft ist und als ich nach all den Jahren wieder am Vierwaldstättersee und weiter über den Gotthardttunnel geführt wurde, bestätigte sich jedes der, sich in meinen Erinnerungen eingebrannten, Details...

Ich war wieder dort u.durfte spielen

Kleine Trinkpause, kurz nach dem Gotthardttunnel...

Kleine Trinkpause, kurz nach dem Gotthardttunnel...

Gegen ca. 21:30 kam ich endlich am Campingplatz in Tenero - Schweiz an.
Nun hieß es fix anmelden, das Zelt aufbauen u.sich aus der Motorradkleidung herauspellen, welche sich über Stunden - bei angenehmen Temperaturen um die 30-35°C - am Körper festgeklebt hat.

Umso schöner war es, nach getaner Arbeit und einer mehr als erfrischenden Dusche, den Blick auf den in der Dunkelheit versunkenen Lago Maggiore zu richten.

Und da war es wieder, dieses Gefühl...diese Neugier, was mich am morgigen Tag erwarten würde.

Blick von Tenero - Schweiz ,über den Lago Maggiore, Richtung Locarno - Schweiz

Blick von Tenero - Schweiz ,über den Lago Maggiore, Richtung Locarno - Schweiz

© Meik Beulmann, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz 1.Tag : Anfahrt bis nach Tenero, Schweiz
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 17.08.2012
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 20.08.2012
Reiseziele: Schweiz
Italien
Der Autor
 
Meik Beulmann berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors