Hola Latinoamérica

Reisezeit: September 2012 - März 2013  |  von Kerstin R.

Costa Rica: In und um Montezuma

Cabo Blanco Nationalpark

An einem Sonntag Morgen entschlossen wir den ersten Nationalpark Costa Ricas zu besuchen.

Man läuft 5 km auf und ab durch den Wald und erwartet hinter jedem Baum den Zielstrand, weil man das Meer schon rauschen hört

Baum mit Dornen: Pochote

Baum mit Dornen: Pochote

Bananenpause

Bananenpause

Unterwegs kreuzten Nasenbären unseren Pfad

Unterwegs kreuzten Nasenbären unseren Pfad

Der anstrengende Weg lohnt sich!!

Der anstrengende Weg lohnt sich!!

Leider konnten wir den Strand nur 2h geniessen (1h davon haben alle geschlafen), weil wir den gesamten Weg auch wieder zurück mussten

Krebse beim suchen von neuen Muschelhäusern

Krebse beim suchen von neuen Muschelhäusern

Cabuya

Cabuya ist ein Dorf neben Montezuma und eigentlich uninteressant, aber der Weg dort hin und die kleine Friedhofsinsel kann man sich schon mal anschauen, wenn man so viel Zeit hat

Die Hauptstraße nach Cabuya (so sehen eigentlich alle Straßen aus, welche die Dörfer auf der Halbinsel Nicoya verbinden)

uralter Baum

uralter Baum

Um auf die Friedhofsinsel zu gelangen, muss man auf Ebbe warten

Um auf die Friedhofsinsel zu gelangen, muss man auf Ebbe warten

Mal Pais und Santa Teresa

Die Organisation durch die ich hier die Freiwilligenarbeit mache, hat uns für eine Nacht freundlich aus dem Haus geworfen, um für Sponsoren Platz zu machen, die sich das Schildkrötenprojekt anschauen wollten. Uns blieb also nichts anderes übrig, als das Wochenende wo anders zu verbringen.
Mal Pais und Santa Teresa liegen nur 20km von Montezuma entfernt, die Reise mit dem Bus ging aber bestimmt 2h (Warum? --> siehe das Bild "Straße nach Cabuya" weiter oben).

Nach kurzer Zeit am Strand, haben wir festgestellt, dass wir den überall haben können, aber einen Pool im Hostel ist was Besonderes! Deshalb haben wir das ganze Wochenende auch genau hier vebracht

Für den Sonnenuntergang haben wir dann doch mal kurz den Pool verlassen, denn in Montezuma können wir die Sonne leider nicht ins Meer unter gehen sehen

Pura Vida in Montezuma

Hier noch ein paar Bilder, wie ich meine Zeit verbringe:

natürlich am Strand

natürlich am Strand

vor allem dort wo die anderen mit den Schildkröten arbeiten.
Ja ich kann nun jonglieren

vor allem dort wo die anderen mit den Schildkröten arbeiten.
Ja ich kann nun jonglieren

am Wasserfall

am Wasserfall

und im Wasserfall plantschen

und im Wasserfall plantschen

Surfen (okay ich hatte bisher nur eine Surfstunde, aber sicher nicht die letzte)

Abendstimmung am Strand

Feuershow in der Straße

Feuershow in der Straße

Tiere fotografieren: Costa Rica Eichhörnchen

Tiere fotografieren: Costa Rica Eichhörnchen

Dieses seltsame Tier heißt Aguti oder Goldhase (ist so groß wie ein Hase)

Dieses seltsame Tier heißt Aguti oder Goldhase (ist so groß wie ein Hase)

Ein kleiner Tukan

Ein kleiner Tukan

bisher die einzige Schlange: der Chef vom Haus meinte es sei die giftigste Costa Ricas, das hat sich aber als falsch rausgestellt!

Juhuuuu ich hab sie erlebt: Die Lederschildkröte beim Eier legen!!

Juhuuuu ich hab sie erlebt: Die Lederschildkröte beim Eier legen!!

Sie ist einfach so gigantisch, okay mit 3m hab ich bisschen übertrieben, diese hier war "nur" 1,86m lang.
Blitzlicht darf man nicht verwenden, um sie nicht zu vertreiben. Die 20 Menschen am Strand, die sie fasziniert anstarren, scheint sie aber nicht zu stören

Am letzten Tag in der Schule mit Ian und Yariel

Am letzten Tag in der Schule mit Ian und Yariel