1 Monat Indien Dezember-Januar 2013

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Thomas Ruehl

Hampi

Gokarna ist schnell beschrieben. Viele Tempelmoscheen und in manchen sind Auslaender unerwuenscht. Im Grossen und Ganzen ist vegetarisches Essen angesagt. Es gibt nur schwer Alkohol. Am Strand gibt es rechts einige Bars und Huetten zum mieten bis zu einem Fischerdoerfchen wo die Bewohner an den Strand kacken. Ab da ist bis zu einem Fluss nur noch Strand. Wenn man am Strand links ueber den Berg (klein) geht, kommt man zum Huttle Beach mit einem festem neuen Hotel und vielen kleineren Bars (Da gibt es Bier und Chicken). Wenn mann ueber den naechsten Berg (auch klein) geht, kommt man zum naechsten Strand ebenfalls mit Bars und Huetten zum mieten. Nach dem ich in Gokarna mir alles angeschaut hatte und auch mal eine Nacht am Strand schlief, weil der Sleeperbus nach Hampi ausgebucht war und von Gorkana direkt morgens um 6 ein Bus nach Hospet ging und ich deswegen mir keine Unterkunft buchen wollte, ging es ueber echt ruckelige Strassen nach Hospet. Eine extrem dreckige, stressige Stadt wo ich mich fragte: Scheisse was will ich hier? Schnell weg! Mit dem naechsten Bus ging es dann nach Hampi einer kleinen Dorfstadt mit Fluss und Tempel-reichen Sandsteinfelsengegend (Kann auch anderer Stein sein, sieht aber wie Sandstein aus). Im Ort gibt es eigendlich alles ausser einer Apoteke, Die Preise sind billig, es gibt eine sehr gute Pizzeria und Smoker kommen auch auf ihre Kosten. Ueber den Fluss war ich nicht, weil die letzte Faehre 18 Uhr geht und man vom Ort abgeschnitten ist (Allerdings soll dort in der Unterkunft so einiges abgehen).

Ich schreibe spaeter weiter