Blondie allein in den USA! Na dann mal viel Glück...

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Annika Getz

Dieses Jahr ist es endlich soweit! Mein Traum soll wahr werden und ich fliege in die USA. Also packt die High-Heels ein und begleitet mich doch ein bisschen auf meinem Trip durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Vorgeschichte

Damit ihr überhaupt wisst mit wem ihr es hier zu tun habt stelle ich mich erstmal vor.
Meine Name ist Annika, ich bin noch 24 (zum Zeitpunkt der Reise bin ich dann 25 ), ich komme aus Wolfsburg und arbeite bei einem großen Automobilhersteller aus der Gegend (ich will ja hier keine Schleichwerbung machen). Ich hatte schon immer die Idee und den großen Wunsch mal nach Nordamerika zu reisen. Leider ist es immer an mangelndem Geld oder einer Reisebegleitung gescheitert. Naja, träumen darf man ja trotzdem.

Im letzten Jahr kam das Thema also mal wieder auf den Tisch und es hat sich zu meiner großen Verwunderung sogar endlich jemand gefunden der mit mir mitreisen wollte. Ein guter Freund von mir, mit dem ich auch schon eine Reise zum Springbreak-Europe in Kroatien hinter mir hatte, wollte den Trip mit mir angehen. Jetzt kam das nächste Problem... wir mussten uns einigen wie lange wir verreisen wollten und wo hin genau. Zum Glück lief das sehr Problemlos und wir einigten uns auf 3 Wochen und auf die Städte New York, Las Vegas, San Diego, Los Angeles und San Francisco. Uns war schon bewusst das wir einen ziemlich strafen Zeitplan haben werden aber nun gut, wir wollen ja schließlich so viel sehen wie möglich.
Nach einigen Sitzungen im Reisebüro haben wir uns auch endlich entschieden und alles gebucht. Ich konnte es gar nicht glaube als ich endlich die Buchungsbestätigung (und eine Flasche Wein) vom Reisebüro in der Hand hielt. Es geht nun endlich wirklich bald los!

Kurz nach Silvester 2012/2013 hab ich dann eine E-Mail von meinem guten Freund bekommen. Darin hat er mir geschrieben das er die Reise aufgrund eines Todesfalls in der Familie und denn damit verbunden Kosten nicht antreten wird. Ich sag`s euch, das war ein Gefühl als wäre ich mit 100 km/h gegen eine Wand gelaufen. Ich konnte es echt nicht glauben. Das soll`s jetzt gewesen sein? Einfach alles stornieren? Die Reise auf unbestimmte Zeit verschieben? NEIN - nicht mit mir!