Unser Trip quer durch Costa Rica

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von David Röhl

Ankunft in Manuel Antonio

Ankunft in Manuel Antonio

Für 155km haben wir von San José nach Manuel Antonio ca. 6 h gebraucht. Allerdings mussten wir unterwegs noch 1,5 h auf einen anderen Bus warten, da jemand bei uns mitfahren wollte. Die Straße war alles andere als gerade, deshalb dauert es auch so lange.
Endlich angekommen an unserem Hostel National Parc Backpackers machten wir uns auf, Richtung Supermarkt, um etwas zu trinken zu kaufen. Unterwegs hielten wir an einem costaricanisch-italienischen Restaurant und aßen Quesadillas.
Nach einer relativ kurzen Nacht (konnten wegen dem Jetlag nicht richtig schlafen) gingen wir los um im Hostel Costa Linda zu frühstücken. (Deutscher Eigentümer, Hostel war leider voll, sonst wären wir dort gelandet) Hier gabs für 4 Dollar pro Person Pancakes mit Früchten: Ananas, Papaya, Wassermelone, und einen zweiten Teller mit Rührei, costaricanische Spezialität Reis mit Bohnen und Brot incl. Kaffee oder Tee. Danach machten wir uns am Hosteleigenen Pool breit und gingen nach der Mittagssonne an den Strand um Fotos zu schießen.

Hostel National Parc Backpackers

Hostel National Parc Backpackers

National Parc

Am nächsten Tag ging es für uns sehr früh morgens los. Um 7 Uhr standen wir am Ticketschalter um dort Eintrittskarten für 10 Dollar pro Person zu holen. Pro Tag dürfen nur 600 Leute in den Park. Mit Rucksack und genug Proviant machten wir uns nun auf. Der Eingang des Parks war nur 150m von unserem Hostel entfernt. Wir waren auch froh, dass wir so früh los sind, da das wandern morgens angenehmer war als mittags bei der Hitze. Im National Parc gibt es mehrere Wege zu verschiedenen Aussichtspunkten und abgelegenen Strände. Auch begegneten wir mehreren Tieren. David und ich waren froh das keine Schlange dabei war
Hier einige Bilder dazu:

Hauptstrand des Nationalparks (Manuel Antonio Strand)

Hauptstrand des Nationalparks (Manuel Antonio Strand)

Wanderweg

Wanderweg

einer der Aussichtspunkte

einer der Aussichtspunkte

einer der kleinen Affen die wir unterwegs getroffen haben

einer der kleinen Affen die wir unterwegs getroffen haben

die kleinen "Banditen" begegneten uns an fast jedem Strand dort auf der Suche nach was essbarem

ein Faultier

ein Faultier

letzter Abend in Manuel Antonio

Nach 7h waren wir wieder am Hostel und freuten uns über eine kalte Dusche. Abends gingen wir noch an den Strand um den Sonnenuntergang zu genießen und aßen wieder im Hostel Costa Linda.
Danach schauten wir uns noch einen Film in unserem Hostel an der draußen an der Wand am Pool übertragen wurde.
Für den nächsten Morgen buchten wir wieder einen Shuttle der uns nach Jaco und weiter mit dem Boot nach Montezuma bringt.

Sonnenuntergang am Strand in Manuel Antonio

Sonnenuntergang am Strand in Manuel Antonio